Tannheim/Österreich

15. Mai 2023

Hotel Jungbrunn, Tannheimer Tal: Wellness für zwei

Pärchenzeit im Gutzeitort

Eine romantische Auszeit mit viel Zweisamkeit, Verwöhnprogramm und Genuss gönnen sich Verliebte im österreichischen Hotel Jungbrunn. Denn der Tiroler Gutzeitort bietet Pärchen ein luxuriöses Hideaway mit allen Annehmlichkeiten. Dazu gehören der mehrfach ausgezeichnete 7.900-Quadratmeter-Spa mit speziellen Treatments, Zimmer und Suiten im individuellen Jungbrunn-Style sowie drei verschiedene Restaurants zum Genießen. Sportliche nehmen darüber hinaus am kostenlosen Aktivprogramm des Hotels teil oder buchen zu zweit einen Personal Trainer für Yoga, Entspannung oder Kraft (89 €/Pers.). Wen es hingegen in die freie Natur zieht, der unternimmt eine Wanderung zum nahegelegenen Vilsalpsee oder mietet sich im Hotel ein (E-)Bike oder E-Roller und erkundet damit das umliegende Tannheimer Tal. Mehr Infos zum Sportangebot im Hotel Jungbrunn gibt es hier. www.jungbrunn.at
Foto (download): Vor der eindrucksvollen Bergkulisse erfrischen sich Paare mit einem Sprung in den eiskalten Quellteich des österreichischen Hotel Jungbrunn. Bildnachweis: Hotel Jungbrunn – Der Gutzeitort, Tannheim/Tirol

Wellness im Doppelpack

Zu zweit den Alltagsstress hinter sich lassen – das gelingt Paaren dank des umfangreichen Wellnessangebots im Hotel Jungbrunn. Die zahlreichen Anwendungen im Spa erstrecken sich von klassischen Massagen über Trend-Treatments wie das hautverjüngende HydraFacial bis hin zur asiatischen Ayurveda-Behandlung. Damit nicht nur Frauen auf ihre Kosten kommen, gibt es im Jungbrunn auch ein maßgeschneidertes Beauty-Angebot für Männer. So sorgt etwa das Facial Frischekick für schöne Gesichtshaut, beim „Osmo-Thermie-Detox und Entgiften für Ihn“ wird ER mit einem duftenden Ganzkörperpeeling verwöhnt. Neben den erfrischenden Treatments verhilft auch der Wohlfühlbereich des Hotels zu mehr Entspannung. Ein Gang in eine der Saunen und Dampfbäder lockert verspannte Muskeln und fördert den Entgiftungs-Effekt. Danach geht es mit einem belebenden Sprung in den eiskalten Naturbadeteich, der von der hauseigenen Quelle gespeist wird. Zum Abschluss relaxen Gäste in den beheizten Pools. Um die entspannenden Stunden zu zweit richtig zu genießen, buchen sich Verliebte ins Private Spa ein (180 Minuten für 140 €/Pers.).
Foto (download): In der modernen 3D-Sauna des Hotel Jungbrunn entspannen Pärchen mit Blick auf die Bergwelt des Tannheimer Tals. Bildnachweis: Hotel Jungbrunn – Der Gutzeitort, Tannheim/Tirol

Candle Light Dinner3

Auch für das leibliche Wohl wird im österreichischen Gutzeitort gesorgt. Gäste haben dort täglich die Wahl zwischen drei verschiedenen Restaurants, in denen sie sich durch die unterschiedlichen Küchen probieren können. So gibt es im Jungbrunn Kulinarium abends ein 6-Gang-Wahlmenü mit nationalen sowie internationalen Akzenten. Unter der Leitung von Küchenchef Martin Pöll serviert das Restaurant zudem einmal pro Woche ein Schlemmerbüffet. Für die richtige Weinbegleitung zum Dinner im Jungbrunn Kulinarium werden Genießer bereits vor dem Essen am Weingeist umfangreich und mit Expertise beraten. Der Jungbrunn Grill verwöhnt seine Gäste mit Spezialitäten direkt vom offenen Holzkohlegrill – egal ob kross gebratenes Fleisch, frischer Fisch oder Vegetarisches. Wem der Sinn nach einem eher gemütlichen Abend steht, besucht das Jungbrunn Wirtshaus. In uriger Atmosphäre schlemmen sich Pärchen dort durch die Karte mit typischen Tiroler Gerichten. Dabei gilt besonders der Kaiserschmarrn als Geheimtipp.

Rückzugsorte mit Wohlfühlcharakter

Nach einem Tag voller Wellness, Zweisamkeit und Genuss verbringen Paare gemeinsame Zeit in einer der 92 Wohlfühl-Wohneinheiten. Vom Doppelzimmer über die Apartments bis hin zu den geräumigen Juniorsuiten charakterisiert die Rückzugsorte des Gutzeitorts vor allem luxuriöse Eleganz in Verbindung mit hochwertigen Naturmaterialien. Auf 27 bis 97 Quadratmetern finden dort alle Turteltauben ein geeignetes Nest. Highlights wie etwa der Ausblick auf die Berge oder eine freistehende Glasbadewanne in den „Vilsalpsee“-Suiten vor der Tannheimer Bergkulisse vor dem Fenster machen einen Aufenthalt in den Räumen zum Erlebnis. Jedes Zimmer verfügt außerdem über eine Terrasse oder einen Balkon für lauschige Abende zu zweit.
Foto (download): Auf 65 Quadratmetern in den Juniorsuiten „Vilsalpsee“ ziehen sich Pärchen zurück und genießen ihre Zweisamkeit umgeben vom typisch stylischen Jungbrunn-Design. Bildnachweis: Hotel Jungbrunn – Der Gutzeitort, Tannheim/Tirol

Luisa Netrval

luisa@ahm-agentur.de