Koh Samui/Thailand

17. Juli 2018

Fitness-Programm im Wellness- und Gesundheitsresort Kamalaya Koh Samui

Ganzheitliches Workout für Körper und Geist

Beim Programm „Comprehensive Optimal Fitness“ trainieren Gäste im Kamalaya Koh Samui unter professioneller Anleitung – und mit weitem Panoramablick. Bildnachweis: Kamalaya

Das mehrfach prämierte Wellness- und Healing-Resort Kamalaya auf Koh Samui in Thailand erweiterte nach Eröffnung des neuen Fitness-Centers 2015 sein Fitnessangebot um ein intensiveres Programm: „Comprehensive Optimal Fitness“ richtet sich an regelmäßig Sporttreibende, die ihr Training effektiver gestalten wollen. Dabei geht es vor allem um einen bewussten Ausgleich zwischen intensivem Workout und sanften Stärkungs- sowie Entspannungstechniken. Kamalayas Gesundheitsexperten beraten darüber hinaus in Ernährungsfragen und helfen bei der Entwicklung von Zielsetzungen, die auf ganzheitliches Wohlbefinden ausgerichtet sind. www.kamalaya.com
Foto (download): Beim Programm „Comprehensive Optimal Fitness“ trainieren Gäste im Kamalaya Koh Samui unter professioneller Anleitung – und mit weitem PanoramablickBildnachweis: Kamalaya

Karina Stewart, Mitgründerin vom Kamalaya und Master der TCM, weiß um die Benefits des Programms: „Ausreichend Bewegung ist nicht nur wichtig für das physische Wohlbefinden, sondern hat auch einen positiven Einfluss auf Konzentrationsvermögen, unsere emotionale Gesundheit und sogar auf die geistige Fitness im Alter.“ Deswegen sollte man die Ziele aber nicht zu hoch stecken: „Wer nur auf Leistung fokussiert ist, vernachlässigt die Balance von Körper, Geist und Seele“, erklärt die Expertin. Genau hier setzt das Programm an: In individuellen Mentoring-Stunden helfen Kamalayas Life-Coaches dabei, das eigene Fitnesstraining so zu gestalten, dass es auch im Alltag eine optimale und vor allem nachhaltig gesunde Wirkung erzielt.
Daher beinhaltet das täglich zwei- bis dreistündige Personal Training im Rahmen von „Comprehensive Optimal Fitness“ neben anspruchsvollen Sporteinheiten auch ausgleichende Yoga-, Stretching- und Pilates-Stunden. Individuelle Ernährungsberatung, Personal Mentoring, Meditation und synergetisch ergänzende Wellnessanwendungen runden das Programm ab.

Das Kamalaya unterstreicht seine Fitnesskompetenz auch mit dem hochmodernen Trainingsbereich: Am höchsten Punkt der Anlage wurde 2015 ein großzügiges Fitnessstudio mit 25 Meter langem Outdoor-Pool eröffnet. Außerdem können alle Kamalaya-Gäste täglich ein kostenloses Sportangebot in Anspruch nehmen, darunter Pilates, Thai Chi, Qi Gong, Stretching und verschiedene Formen von Yoga.

Kamalaya Koh Samui
102/9 Moo 3, Laem Set Road, Na-Muang    T-84140 Koh Samui, Suratthani/Thailand
Fon +66 77 429800    info@kamalaya.com    www.kamalaya.com

Gegründet von John und Karina Stewart im Jahr 2005, liegt Kamalaya am ruhigen Laem Set Beach im Süden Koh Samuis. Auf Basis des ganzheitlichen Gesundheitskonzeptes können Erholungssuchende hier zu neuer Energie und Gesundheit gelangen. Dabei setzt Kamalaya auf die Natur als kraftspendendes und heilendes Element: Der Ort selbst, Naturheiltherapien aus Asien und dem Westen sowie naturbelassene, gesunde Nahrung sollen synergetisch Selbstheilungskräfte mobilisieren. Das Wellness-Angebot erstreckt sich von Entgiftungs- über Stress- und Burnout-Programme, private Yoga-Kurse bis hin zur allgemeinen Verbesserung von Fitness, Gewicht oder der emotionalen Balance. Das Programm „Comprehensive Optimal Fitness“ kostet bei sieben Übernachtungen ab 143.161 THB (zirka 3.670 Euro) pro Person im Doppelzimmer inklusive gesundheitsbewusster Vollpension.

Vera von Wolffersdorff

vera.v.wolffersdorff@hermann-meier.de