Koh Samui/Thailand

3. Dezember 2019

Neues Wellness-Programm im Healing-Resort Kamalaya auf Koh Samui/Thailand

Gutes für den Bauch

Der Darm gilt als „zweites Gehirn“ im menschlichen Körper, denn er beeinflusst direkt unsere physische, psychische und emotionale Gesundheit. So wirken sich beispielsweise Stress, ungesunde Ernährung, Schlafmangel oder chronische Entzündungen nachteilig auf unser Verdauungssystem aus. Eine gestörte Darmflora kann sogar Allergien, unreine Haut oder Stimmungsschwankungen bis hin zu Depressionen auslösen. In das neu entwickelte „Enriched Gut“-Programm des Kamalaya auf der thailändischen Insel Koh Samui fließt profundes Wissen aus Naturheilkunde, TCM und Ayurveda ein. Individuell angepasste Ernährung – ganz im Einklang mit dem holistischen Behandlungskonzept des mehrfach ausgezeichneten Wellness- und Healing-Resorts – ergänzt die Behandlung. Die Küche des Kamalaya ist darüber hinaus berühmt für ihre köstlichen, größtenteils vegetarischen und veganen Gerichte. Das „Enriched Gut“-Programm kann für Aufenthalte von 7, 9 oder 12 Tagen gebucht werden. 1 Woche kostet ab 138.586 Baht (zirka 4.130 €)/Pers. im DZ inkl. 7 Ü/VP, Einzelsitzungen sowie Spa-Behandlungen. www.kamalaya.com
Foto (download): Geist, Körper und Seele in Balance – beim „Enriched Gut“-Programm im Kamalaya Koh Samui/Thailand liegt der Fokus auf einer gesunden Darmflora. Bildnachweis: Kamalaya

Karina Stewart, Gründerin des Kamalaya und Master der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM): „Inspiriert zur Entwicklung dieses Programms hat uns das Feedback unserer Gäste. Wir forschten nach, was deren Verdauungsprobleme überhaupt auslöste. Denn je mehr Gutes wir dem Bauch tun, desto wohler fühlen wir uns und sind gesünder. Das neue ,Enriched Gut‘ ist einzigartig: Wir bieten ein Ernährungsprogramm an, das entzündungshemmend wirkt und verfügen zugleich über eine vielfach ausgezeichnete Küche, die ebenfalls das Verdauungssystem in Balance bringt. Spezielle Massagen und Heiltherapien fördern zusätzlich die Effektivität des Programms.“

Über das Wellness- und Healing-Resort Kamalaya Koh Samui. Gegründet von John und Karina Stewart im Jahr 2005, liegt Kamalaya inmitten eines tropischen Gartens und direkt am Strand im ruhigen Süden von Koh Samui. Auf Basis des holistischen Gesundheitskonzepts finden Erholungssuchende dort zu neuer Energie und Gesundheit. Dabei setzt Kamalaya auch auf die Natur als kraftspendendes und heilendes Element: Der Ort selbst, errichtet um eine jahrhundertelang von Mönchen genutzte Gebetshöhle, dazu ganzheitliche Heilmethoden aus Asien und dem Westen sowie naturbelassene, gesunde Nahrung sollen synergetisch Selbstheilungskräfte mobilisieren. Das individuelle Wellness-Angebot erstreckt sich von Detox- über Schlaf-, Stress- und Burnout-Programme bis hin zur Verbesserung von Fitness oder emotionalem Gleichgewicht.

Vera von Wolffersdorff

vera.v.wolffersdorff@hermann-meier.de