Koh Samui/Thailand

21. Mai 2019

Entspannen und entgiften im Kamalaya Koh Samui/Thailand

Neues „Foot Soak Ritual“ für erholsame Nächte

Nach einer mehrmonatigen Testphase und intensiven Therapeuten-Schulungen in der hauseigenen Lotus Academy nimmt das Kamalaya Wellness Sanctuary & Holistic Spa auf der thailändischen Insel Koh Samui das neu konzipierte „Foot Soak Ritual“ in sein ganzheitliches Programm auf. Das umfangreiche Treatment erzeugt einen besonders lang anhaltenden Zustand der Entspannung. Die beruhigende Wirkung des Fußbads mit frischen und getrockneten Kräutern wird unterstützt durch eine traditionelle asiatische Hand- und eine Fußmassage. Beide sprechen zahlreiche Reflexzonen an, beruhigen das gesamte Nervensystem und stimulieren punktgenau einzelne Organe. Das neue Treatment ist unter anderem Teil des Sleep Enhancement-Programms, welches Schlafstörungen mit einer Kombination aus Naturheilkunde, TCM, Akupunktur, Ayurveda und verschiedenen Massagetechniken behandelt und langfristig zu besserem Schlaf verhilft. Ein fünftägiges „Sleep Enhancement“-Programm im Kamalaya kostet ab 96.745 THB (zirka 2.734 €)/Pers. im DZ inkl. Flughafentransfers, VP, sämtlicher Anwendungen und Konsultationen. Das „Foot Soak Ritual“ kann aber auch einzeln vor Ort gebucht werden. www.kamalaya.com
Foto (download): Therapeutische Massagegriffe sind Teil des neu entwickelten „Foot Soak Ritual“ im Kamalaya Wellness Sanctuary auf der thailändischen Insel Koh Samui. Bildnachweis: Kamalaya

Wirkung. Karina Stewart, Mitgründerin des Kamalaya sowie Master der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und Akupunktur erklärt, worauf es ihr bei der Entwicklung des neuen „Foot Soak Ritual“ ankam: „In der Traditionellen Chinesischen Medizin wird den Füßen bekanntlich eine große Bedeutung beigemessen. Es gibt jedoch nur wenige Therapien, die sich auf diesen speziellen Bereich konzentrieren. Bei unserem Treatment nutzen wir die therapeutische Wirkung der thailändischen Kräuter mithilfe der richtigen Wassertemperatur effizient im ganzen Körper. Die Handmassage wirkt ausgleichend auf die Psyche, die Fußmassage lindert Kopfschmerzen und beruhigt den Geist.“

Karinas Rezept für zu Hause: „Salz, Ingwer, Zitrone und ein paar Tropfen ätherisches Lavendelöl sind eine gute Mischung, um vor dem Schlafengehen zu entspannen. Statt Lavendelöl geht sogar ein Beutel Kamillentee. Am besten wirken 20-minütige Fußbäder eine halbe bis eine Stunde vor dem Zubettgehen. Die Temperatur sollte zwischen 42 und 45 Grad liegen – je nach Vorliebe. Ein Fußbad entspannt, entgiftet, reguliert den Blutdruck und beugt Schmerzen vor. Wichtig ist nur, dass das Wasser bis über die Knöchel reicht, bestenfalls bis zu den Knien.“

Kamalaya Koh Samui
102/9 Moo 3, Laem Set Road, Na-Muang    T-84140 Koh Samui, Suratthani/Thailand
Fon +66 77 429800    info@kamalaya.com    www.kamalaya.com

Gegründet von John und Karina Stewart im Jahr 2005, liegt Kamalaya am ruhigen Laem Set Beach im Süden Koh Samuis. Auf Basis des holistischen Gesundheitskonzeptes können Erholungssuchende hier zu neuer Energie und Gesundheit gelangen. Dabei setzt Kamalaya auf die Natur als kraftspendendes und heilendes Element: Der Ort selbst, ganzheitliche Heilmethoden aus Asien und dem Westen sowie naturbelassene, gesunde Nahrung sollen synergetisch Selbstheilungskräfte mobilisieren. Das Wellness-Angebot erstreckt sich von Entgiftungs- über Schlaf-, Stress- und Burnout-Programme, private Yoga-Kurse bis hin zur Verbesserung von Fitness oder emotionalem Gleichgewicht.

Vera von Wolffersdorff

vera.v.wolffersdorff@hermann-meier.de