Koh Samui/Thailand

4. Juni 2020

Kamalaya Koh Samui/Thailand

Nur wenige Gäste sind geblieben

Ein Refugium für nur eine Handvoll Gäste war das Kamalaya Wellness Sanctuary & Holistic Spa auf der thailändischen Insel Koh Samui während des weltweiten Lockdowns. Die Besucher haben sich bewusst dazu entschieden, nicht in ihre Heimatländer zurückzukehren und in dem ganzheitlichen Haus zu bleiben. Mit knapp 50 Mitarbeitern ging so fast alles seinen gewohnten Gang – nur unter strengeren Hygienevorschriften. Noch immer gilt in Thailand der Notstand und Touristen dürfen nicht einreisen. Die Gründer, Karina und John Stewart, haben sich dennoch entschlossen, ihr Hotel geöffnet zu lassen und hoffen nun auf Gäste, die im Königreich leben und innerhalb der Landesgrenzen ins Kamalaya reisen wollen. Wann allerdings wieder internationale Besucher nach Koh Samui kommen dürfen, steht noch nicht fest. Preisbeispiel: Das 4-tägige Entgiftungsprogramm „Intro to Detox“ (buchbar bis Nov. 2020) kostet ab 1.717 €/Pers. inkl. 3 Ü/VP/Getränke, umfangreichem Spa-Programm, Behandlungen und Flughafentransfers. www.kamalaya.com
Foto (download): Den weltweiten Lockdown verbrachten sechs Gäste im thailändischen Kamalaya auf Koh Samui, das Refugium blieb mit 50 Mitarbeitern geöffnet. Bildnachweis: Kamalaya

Über das Wellness- und Healing-Resort Kamalaya Koh Samui. Gegründet von John und Karina Stewart im Jahr 2005, liegt Kamalaya inmitten eines tropischen Gartens und direkt am Strand im ruhigen Süden von Koh Samui. Auf Basis des holistischen Gesundheitskonzepts finden Erholungssuchende dort zu neuer Energie und Gesundheit. Dabei setzt Kamalaya auch auf die Natur als kraftspendendes und heilendes Element: Der Ort selbst, errichtet um eine jahrhundertelang von Mönchen genutzte Gebetshöhle, dazu ganzheitliche Heilmethoden aus Asien und dem Westen sowie naturbelassene, gesunde Nahrung sollen synergetisch Selbstheilungskräfte mobilisieren. Das individuelle Wellness-Angebot erstreckt sich von Detox- über Schlaf-, Stress- und Burnout-Programme bis hin zur Verbesserung von Fitness oder emotionalem Gleichgewicht.

Angelika Hermann-Meier

angelika@hermann-meier.de