Koh Samui/Thailand

26. November 2018

Kamalaya Wellness Sanctuary in Koh Samui/Thailand

Structural Revival: Neues Programm für mehr Beweglichkeit, Vitalität und Stabilität

Moderne Lebensweise, darunter Alltags-Klassiker wie langes Sitzen oder zu wenig Sport, aber auch natürliche Alterung oder Traumata verursachen oftmals Verspannungen, Bewegungseinschränkungen und unter Umständen sogar Schmerzen. Das neue, ganzheitliche „Structural Revival Program“ im Wellness- und Healingresort Kamalaya auf Koh Samui wurde entwickelt, um den Körper neu auszurichten, die Haltung zu verbessern, Spannungen zu lösen, Verletzungen zu rehabilitieren sowie ein Höchstmaß an Beweglichkeit, Funktionalität und Vitalität wiederherzustellen. Dabei werden Übungen vermittelt, die Gäste auch zu Hause weiterführen können. 5 Tage „Structural Revival Program“ kosten ab 2.140 €/Pers. im DZ inkl. Flughafentransfer, verschiedener Behandlungen wie Physiotherapie, Pilates und Massagen sowie gesundheitsbewusster Vollpension. Erst im November 2018 erhielt Kamalaya bei den 14. AsiaSpa Awards für sein kulinarisches Konzept erneut die Auszeichnung „Spa Cuisine of the Year“. www.kamalaya.com
Foto (download): Individuelle Revival-Sessions mit Physiotherapeuten stehen im Mittelpunkt des neuen „Structural Revival“-Programms im Kamalaya Koh Samui. Bildnachweis: Kamalaya

Mithilfe einer Kombination aus westlichen und asiatischen Heilmethoden werden im Rahmen von „Structural Revival“ Ursachen physiologisch bedingter Funktionsstörungen analysiert und behandelt. Das Programm beinhaltet gezielte Einheiten mit Physiotherapeuten ebenso wie individuelles Pilates-Training zur Stärkung des Körpers und Stabilisierung der Gelenke. Myofasziale Therapie, passive Dehnübungen mit Fitnesstrainern und verschiedene Massagen helfen dabei, Muskeln zu entspannen und zu entlasten sowie die Beweglichkeit zu fördern. „Struktureller Ausgleich wirkt sich nicht nur positiv auf Körperhaltung und -dynamik aus, sondern auch auf Stoffwechsel, Durchblutung, Organfunktionen, Energiefluss und emotionales sowie psychisches Wohlbefinden“, weiβ Karina Stewart, Kamalaya-Mitgründerin und Master der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). „Wir konzentrieren uns nachhaltig auf das jeweilige Problem – lang genug, um eine lebensverändernde Verbesserung einzuleiten. Gemäß unserer holistischen Philosophie stellen wir sicher, dass Gäste alles Notwendige an die Hand bekommen, um sich nach ihrer Rückkehr selbst helfen zu können“, so Stewart.

Kamalaya Koh Samui
102/9 Moo 3, Laem Set Road, Na-Muang    T-84140 Koh Samui, Suratthani/Thailand
Fon +66 77 429800    info@kamalaya.com    www.kamalaya.com

Gegründet von John und Karina Stewart im Jahr 2005, liegt Kamalaya am ruhigen Laem Set Beach im Süden Koh Samuis. Auf Basis des holistischen Gesundheitskonzeptes können Erholungssuchende hier zu neuer Energie und Gesundheit gelangen. Dabei setzt Kamalaya auf die Natur als kraftspendendes und heilendes Element: Der Ort selbst, ganzheitliche Heilmethoden aus Asien und dem Westen sowie naturbelassene, gesunde Nahrung sollen synergetisch Selbstheilungskräfte mobilisieren. Das Wellness-Angebot erstreckt sich von Entgiftungs- über Schlaf-, Stress- und Burnout-Programme, private Yoga-Kurse bis hin zur Verbesserung von Fitness oder emotionalem Gleichgewicht.

Vera von Wolffersdorff

vera.v.wolffersdorff@hermann-meier.de