Südtirol/Italien

5. Oktober 2022

Drei-Zinnen-Gebiet, Dolomiten/Südtirol

Auf Schneeschuhen durch die Winterwelt

In Innichen im Südtiroler Hochpustertal dürfen Bergfreunde, dank der Lage zwischen 1.100 und 3.100 Metern, schon zu Beginn der kalten Jahreszeit mit einer dicken Schneedecke rechnen. Rund um das Drei-Zinnen-Gebiet stapfen Schneeschuhwanderer fast meditativ durch weitläufige Naturlandschaften abseits überfüllter Hütten und Liftanlagen. Vom klimapositiven Vier-Sterne-Superior Naturhotel Leitlhof starten sie gut ausgestattet in jede Tour. Erfahrene, hauseigene Bergführer stehen ebenso kostenlos bereit wie mit einem Leitlhof-Lunchpaket gefüllte Rucksäcke. Auch Schneeschuhe und weiteres Equipment kann im Naturhotel Leitlhof gratis ausgeliehen werden. Wer lieber auf eigene Faust loszieht, findet Wissenswertes in der Leitlhof-Bergkarte. Touren-Tipp: Die dreistündige Route vom Innerfeldtal zur urigen Riese Haunold Hütte auf 1.493 Metern. Die Schneeschuhrunde führt durch verschneite Wälder und vorbei an der geschichtsträchtigen Ruine des Wildbads Innichen, samt „besten Aussichten“ wie auf das gewaltige Haunold-Dolomitenmassiv. Nach dem Tag im Freien relaxen aktive Winterfreunde im Innen- sowie Außenpool, Panoramahallenbad und Wellnessbereich des 2.000 Quadratmeter großen Leitlhof-Spa – beheizt mit dem hauseigenen Holzblockheizraftwerk. Das DZ/F in „Europe’s Leading Green Hotel“ kostet ab 115 €/Pers./Nacht. www.leitlhof.com
Foto (download): Nahe dem Naturhotel Leitlhof im Drei-Zinnen-Gebiet der Südtiroler Dolomiten marschieren Schneeschuhwanderer gemütlich durch weitläufige Naturlandschaften
Bildnachweis: Bureau Rabensteiner

Luisa Netrval