Südtirol/Italien

29. Juli 2020

„Bike&Hike“ im Naturhotel Leitlhof/Südtirol

Ohne Fußabdruck zum Gipfel

Schattige Wälder, markante Felsformationen, weite Hochalmen und stille Täler: Die Dolomiten bieten viel Raum zum Durchatmen. Beim Wandern erkunden Aktive die facettenreiche Südtiroler Landschaft besonders nachhaltig. Um das Naturerlebnis von Anfang bis Ende mit gutem Gewissen zu ermöglichen, fahren Gäste des Naturhotel Leitlhof in Innichen einmal pro Woche im Rahmen einer geführten „Bike&Hike-Tour“ emissionsfrei per Elektrorad zum Startpunkt ihrer Exkursion. „Auf diese Weise lässt sich das Pustertal entdecken, ohne einen ökologischen Fußabdruck zu hinterlassen“, sagt Hermann Kiebacher, Wanderführer in dem 4-Sterne-Superior-Hotel. Hinweis: Die Straßen zu besonders beliebten Orten wie Pragser Wildsee und Plätzwiese sind seit dem 10. Juli zwei Monate lang für Autos gesperrt. Bei den geführten Touren gibt es die E-Bikes für Gäste gratis, ansonsten kosten sie 20 Euro Leihgebühr pro Tag. Anschließend entspannen Urlauber im Wellnessbereich des klimapositiven Hotels mit Panoramahallenbad, Innen- und Außenpool sowie Saunawelt – alles mithilfe des hauseigenen Holzblockkraftwerks beheizt. www.leitlhof.com
Foto (download): Für ein emissionsfreies Naturerlebnis fahren Gäste des Südtiroler Naturhotel Leitlhof mit dem E-Bike zum Startpunkt ihrer Wanderung in den Dolomiten. Bildnachweis: Rabensteiner Mike

Weitere Auskünfte und Buchung
Leitlhof Naturhotel    Pustertalerstraße 29    I-39038 Innichen/Südtirol
Fon +39 0474 913 440    info@leitlhof.com    www.leitlhof.com

Über das Naturhotel Leitlhof. Inmitten des Hochpustertals gelegen, haben Urlauber im Leitlhof von fast allen Bereichen Blick auf das UNESCO-Weltnaturerbe Dolomiten mit dem markanten Bergmassiv der Haunoldgruppe – unter anderem vom Spa mit Panoramahallenbad, Innen- und Außenpool, Saunawelt sowie Heukraxe und Kneippbecken. Zahlreiche Anwendungen runden das Wellness-Angebot ab. Seit 2012 zertifiziert klimapositiv, ist das Vier-Sterne-Superior-Haus eins von nur wenigen energieautarken Hotels weltweit und damit Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit. Das hoteleigene Holzblockheizkraftwerk ist so effizient, dass es sogar mehr als den benötigten Strom- und Wärmebedarf des Leitlhofs erzeugt, die 62 Gästezimmer sind mit natürlichen Materialien ausgestattet. Zudem stammen viele Food-Produkte aus eigener Landwirtschaft, zum Beispiel aus der Angus-Rinderzucht und dem Gemüsegarten. Beim Fünf-Gänge-Dinner vereint Küchenchef Markus Auer mediterrane Küche und Südtiroler Spezialitäten. Dank der Dolomiten gibt’s für Leitlhof-Gäste im Winter wie im Sommer zahlreiche Outdoor-Aktivitäten. Mit dem Generationenwechsel sind in naher Zukunft zahlreiche Neuerungen geplant.

Betttina Beck

bettina.beck@hermann-meier.de