Südtirol/Italien

25. Oktober 2021
Naturhotel Leitlhof

Naturhotel Leitlhof ist „Europe’s Leading Green Hotel 2021“

„Oscar der Reisebranche“ geht nach Südtirol

Das Naturhotel Leitlhof in Südtirol erhält den World Travel Award in der Kategorie „Europe’s Leading Green Hotel 2021“. Damit wird das Vier-Sterne-Superior-Hotel in den Dolomiten nach 2016 zum zweiten Mal für sein Engagement, Nachhaltigkeit und Tourismus bestmöglich in Einklang zu bringen, mit dem „Oscar der Reisebranche“ ausgezeichnet. „Der World Travel Award ist der Erfolg eines außergewöhnlichen Teams, das beharrlich das Ziel verfolgt, luxuriösen Urlaub nachhaltig zu machen“, sagt Inhaber und Leitlhof-Geschäftsführer Stephan Mühlmann in seiner Video-Dankesrede. „Ich möchte meinen Mitarbeitern, unseren Partnern und tollen Gästen dafür danken, dass sie diese Philosophie unterstützen.“ www.leitlhof.com
Foto (download): Geschäftsführer des Naturhotel Leitlhof in Südtirol Stephan Mühlmann bedankt sich in seiner Video-Ansprache für Platz 1 in der Kategorie „Europe’s Leading Green Hotel 2021“ bei den World Travel Awards. Bildnachweis: Naturhotel Leitlhof

Der Award wird seit 28 Jahren verliehen, traditionell im Rahmen eines großen Gala-Dinners. Dieses Jahr fand der „World Travel Awards Europe Winners Day“ am 22. Oktober als Online-Zeremonie statt. „Trotz der andauernden Herausforderungen für die Reise-Branche konnten wir 2021 so viele Stimmabgaben verzeichnen wie noch nie: 150.000 internationale Fachleute wählten die Preisträger aufgrund ihrer besonderen Leistungen in der Tourismus- und Reisebranche“, so Graham E. Cooke, Gründer der World Travel Awards. „Das beweist, dass der weltweite Aufschwung an Fahrt gewinnt und der Reisehunger nie größer war.“
Foto (download): Das Naturhotel Leitlhof in Südtirol ist „Europe’s Leading Green Hotel 2021”. Bildnachweis: World Travel Awards 2021

Weitere Auskünfte und Buchung
Naturhotel Leitlhof    Pustertalerstraße 29    I-39038 Innichen/Südtirol
Fon +39 0474 913 440    info@leitlhof.com    www.leitlhof.com

Über das Naturhotel Leitlhof. Inmitten des Hochpustertals gelegen, haben Urlauber im Leitlhof von fast allen Bereichen Blick auf das UNESCO-Weltnaturerbe Dolomiten mit dem markanten Bergmassiv der Haunoldgruppe – unter anderem vom Spa mit Panoramahallenbad, Innen- und Außenpool, Saunawelt sowie Heukraxe und Kneippbecken. Zahlreiche Anwendungen runden das Wellness-Angebot ab. Seit 2012 zertifiziert klimapositiv, ist das Vier-Sterne-Superior-Haus eins von nur wenigen energieautarken Hotels weltweit und damit Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit. Das hoteleigene Holzblockheizkraftwerk ist so effizient, dass es sogar mehr als den benötigten Strom- und Wärmebedarf des Leitlhofs erzeugt, die 62 Gästezimmer sind mit natürlichen Materialien ausgestattet. Zudem stammen viele Food-Produkte aus eigener Landwirtschaft, zum Beispiel aus der Angus-Rinderzucht und dem Gemüsegarten. Beim Fünf-Gänge-Dinner vereint Küchenchef Markus Auer mediterrane Küche und Südtiroler Spezialitäten. Dank der Dolomiten gibt’s für Leitlhof-Gäste im Winter wie im Sommer zahlreiche Outdoor-Aktivitäten. Nach 2016 wurde das Naturhotel auch 2021 mit dem World Travel Award in der Kategorie „Europe’s Leading Green Hotel“ ausgezeichnet.

Marie-Christin Pieper

mc.pieper@hermann-meier.de