Karibische Inseln

20. Februar 2019

Sandals & Beaches Resorts/Karibik: Kulinarische All-Inclusive-Reisen

So schmeckt Urlaub auf Jamaika

Jamaikanisch, italienisch, asiatisch oder bunt gemischt: Die 18 Sandals & Beaches Resorts auf den karibischen Inseln entführen ihre Gäste auf geschmackliche „Weltreise“. Gleich sechs Standorte der auf Paare spezialisierten Sandals Resorts finden sich auf Jamaika, wo Urlauber internationale Spitzenküche zwischen Barfuß-Lunch am Strand und schickem Romantik-Dinner erkunden. Auch lokaler Rum – pur oder als Cocktail, edle Weine sowie eine regionale Arabica-Kaffeesorte gehören zum preisgekrönten All-Inclusive-Konzept der karibischen Hotelgruppe. Sämtliche Speisen und Getränke sind im Zimmerpreis inbegriffen. Wer in einem der sechs jamaikanischen Sandals Resorts urlaubt, kann zudem auch auf das Angebot aller anderen Häuser zugreifen. Damit stehen Gästen auf der Insel mehr als 57 Restaurants und 36 Bars zur Verfügung. www.sandals.de
Foto (download): Barfuß unter Palmen und all-inclusive – in den karibischen Sandals & Beaches Resorts entdecken Gäste kulinarische Einflüsse aus aller Welt. Bildnachweis: Sandals Resorts International

Edles Candle-Light-Dinner mit Meerblick oder Pizza als Mitternachtssnack auf dem Zimmer – im Rahmen des „Gourmet Discovery Dining“-Programms unter Schirmherrschaft des deutschen TV-Starkochs Walter Staib (13-maliger Gewinner der Emmy Awards) bieten alle Resorts unterschiedliche Food-Konzepte an. So stehen in den neun Restaurants des Sandals Montego Bay/Jamaika zum Beispiel mediterrane Klassiker, frische Meeresfrüchte oder karibische Spezialitäten auf der Karte. www.sandals.de
Foto (download): Für romantische Karibik-Abende findet sich in jedem Sandals Resort auch mindestens ein Fine-Dining-Restaurant mit Speisen à la carte. Bildnachweis: Sandals Resorts International

So schmeckt Sandals – das Getränkeangebot der karibischen All-Inclusive-Resorts beinhaltet regionale Marken-Spirituosen und Kaffee aus den jamaikanischen Blue Mountains. Bildnachweis: Sandals Resorts International

Anstoßen, wann immer man möchte: Sandals-Urlauber entspannen in lässigen Strandlokalen, schicken Piano-Bars, authentischen Pubs oder französischen Bistros. Nicht nur, aber vor allem der auf Jamaika produzierte Appleton-Rum veredelt karibische Cocktails, welche die Barkeeper auf Wunsch jederzeit zwischen 10 Uhr morgens und 3 Uhr nachts mixen. Die Hausweine stammen von der kalifornischen Marke Robert Mondavi Twin Oaks. In allen Sandals Resorts wird zudem mit Jamaica Blue Mountain eine regionale Arabica-Kaffeesorte serviert, die im gleichnamigen Gebirge der drittgrößten Antilleninsel wächst. www.sandals.de
Foto (download): So schmeckt Sandals – das Getränkeangebot der karibischen All-Inclusive-Resorts beinhaltet regionale Marken-Spirituosen und Kaffee aus den jamaikanischen Blue Mountains
Bildnachweis: Sandals Resorts International

Preisbeispiel: 1 Woche im Sandals Ochi Beach Resort/Jamaika kostet ab 2.134 €/2 Pers. im „Great House Luxury“-Zimmer (Dertour), im Preis enthalten sind All-Inclusive-Verpflegung, Gepäckservice, Trinkgelder und Flughafentransfer vor Ort.

Weitere Auskünfte:
Sandals & Beaches Resorts    Fon +49 211 4057700    www.sandals.de    www.beachesresorts.de

Die insgesamt 18 Sandals & Beaches Resorts gehören zum Markenportfolio der Hotelgruppe Sandals Resorts International (SRI). Speziell auf Paare ausgerichtet, sind die Sandals-Häuser mit 15 Luxusanlagen auf Jamaika, Saint Lucia, Antigua, den Bahamas, Barbados und Grenada vertreten. Ebenso wie die auf Familien fokussierten drei Beaches Resorts auf Jamaika sowie den Turks- und Caicosinseln bieten sie Urlaubern ein vielfach ausgezeichnetes All-Inclusive-Konzept, das sie zu den erfolgreichsten Anbietern in ihrer Kategorie macht. Mit rund 14.000 Mitarbeitern ist das 1981 von Gordon „Butch“ Stewart gegründete Hotelunternehmen aus Montego Bay einer der größten Arbeitgeber in der Karibik. Zu den Herzensprojekten zählt die gemeinnützige Sandals Foundation, die bisher rund 45 Millionen US-Dollar in Umwelt-, Bildungs- und Gemeinschaftsprojekte vor Ort investiert hat und 2019 ihr zehnjähriges Bestehen feiert.

Larissa Peifer

larissa.peifer@hermann-meier.de