Starnberger See/Deutschland

14. Februar 2018

Ausgezeichnet für nachahmenswerte Nachhaltigkeit

„Grünes Band 2018“ für das Biohotel Schlossgut Oberambach

Das Biohotel Schlossgut Oberambach freut sich über den ersten Platz in der Kategorie „Gastronomie & Hotellerie” beim Nachhaltigkeitspreis „Grünes Band 2018. Bildnachweis: Schlossgut Oberambach/Robert Kittel

Das Schlossgut Oberambach vor den Toren Münchens hat das „Grüne Band 2018“ erhalten. In der neu geschaffenen Kategorie „Gastronomie & Hotellerie“ kam der denkmalgeschützte Herrschaftssitz am Starnberger See auf den ersten Platz. Den renommierten Preis für Nachhaltigkeit verliehen das Unternehmer-Magazin „gastronomie & hotellerie" und das Fachmagazin für Gemeinschaftsverpflegung „GV-kompakt“ am 4. Februar 2018 in insgesamt acht Sparten anlässlich der INTERGASTRA im Parkhotel Stuttgart Messe-Airport. Eine namhafte Jury sowie die Leser prämieren dabei Betriebe mit herausragenden, ganzheitlichen Konzepten, die sowohl den ökologischen als auch den unternehmerischen Erfolg sichern. „Auf Dauer ist kein Wirtschaftswachstum möglich, das auf dem Raubbau an der Natur oder sozialer Ungerechtigkeit beruht“, hieß es bei der Vergabe des „Grünen Bands 2018“. Das Schlossgut Oberambach in Oberbayern setzt bereits seit seiner Eröffnung 1999 Maßstäbe bei ökologischen Standards. Im Einklang mit der Natur zu leben, ist die Philosophie von Hoteliersfamilie Schwabe und im gesamten Haus spürbar. Dazu gehören unter anderem elektrosmogfreie, allergikerfreundliche Zimmer, eine Bioküche mit vegetarischer und veganer Auswahl sowie ein Vitalzentrum mit naturheilkundlichen Therapien. www.schlossgut.dewww.gv-kompakt.de
Foto (download): Das Biohotel Schlossgut Oberambach freut sich über den ersten Platz in der Kategorie „Gastronomie & Hotellerie” beim Nachhaltigkeitspreis „Grünes Band 2018"
Bildnachweis: Schlossgut Oberambach/Robert Kittel

Biohotel Schlossgut Oberambach    Oberambach 1    D-82541 Münsing
Fon +49 8177 9323    info@schlossgut.de    www.schlossgut.de

Kraftort im Alpenvorland: Das Schlossgut Oberambach am Starnberger See in Oberbayern ist ein Biohotel mit nachhaltigem Konzept. Eigentümerfamilie Schwabe bietet im denkmalgeschützten Herrschaftssitz zudem Veranstaltungs- und Tagungsmöglichkeiten vor den Toren Münchens. Im Jahr 1999 nach mehrjähriger Renovierung eröffnet, sind die 40 individuell eingerichteten Zimmer und Suiten seit 2010 auch elektrosmogfrei und allergikerfreundlich. Die Philosophie der Hoteliers, im Einklang mit der Natur zu leben, ist allgegenwärtig, zertifiziert durch die Labels „BIO HOTELS“ sowie „eco hotels certified“ und wird empfohlen von Bioland. 2018 erhielt das Hotel darüber hinaus den Nachhaltigkeitspreis „Grünes Band“.

Bettina Beck

bettina.beck@hermann-meier.de