Starnberger See/Deutschland

29. November 2018

Weihnachtsfeier und Silvester im Schlossgut Oberambach/Oberbayern

Abseits vom Trubel und doch mittendrin

Weihnachtsfeier mit Kollegen oder Familie am Starnberger See
Eine ganz besondere Location für die private oder geschäftliche Feier bietet das Schlossgut Oberambach. Los geht’s bei Sonnenuntergang mit einem Glühweinempfang und Maroni am Holzfeuer auf der Terrasse des herrschaftlichen Landsitzes mit Blick auf den Starnberger See. Alternativ ist ein BBQ im Remisen-Innenhof möglich. Anschließend kann es bei einer Küchenparty, einem Galadinner oder beim Flying-Buffet ganz zwanglos zugehen. Regionale Spezialitäten in Bio-Qualität sind so oder so gesetzt. Buchbar ist eine Weihnachtsfeier ab zwölf Personen ab 69 €/Pers. inkl. oben genannter Leistungen. Wer nicht mehr nach Hause fahren möchte, übernachtet ab 119 €/Pers. im DZ. www.schlossgut.de
Foto (download): Firmenweihnachtsfeier mal anders – im Biohotel Schlossgut Oberambach/Oberbayern geht es ruhiger zu. Bildnachweis: Biohotel Schlossgut Oberambach/Robert Kittel

Zum Jahreswechsel raus in die Natur
Großstadtlärm und Hektik hinter sich und das Jahr Revue passieren lassen in der Natur Oberbayerns: Mit seinem Silvester-Angebot richtet sich das Schlossgut Oberambach am Starnberger See an all jene, die auch mal einen Moment innehalten wollen, zum Beispiel bei einer geführten Fackelwanderung. Wer mag, informiert sich bei Daniela Ottos Vortrag am 29. Dez. 2018 über „Digital Detox“ und begibt sich am 30. Dez. (11 Uhr) auf eine meditative Klangreise mit Thomas Kox. Am Silvesterabend können Gäste nach dem 5-Gang-Dinner und gemeinsamen Lagerfeuer um Mitternacht 2018 bei Live-Musik ausklingen lassen. Das Neujahrs-Package ist buchbar ab 2 Übernachtungen ab 379 €/Pers. im DZ (1 Wellness-Behandlung inbegriffen). www.schlossgut.de
Foto (download): Entspannt und mitten in der Natur rutschen Gäste im Schlossgut Oberambach nahe München ins neue Jahr. Bildnachweis: Biohotel Schlossgut Oberambach/Robert Kittel

Biohotel Schlossgut Oberambach    Oberambach 1    D-82541 Münsing
Fon +49 8177 9323    info@schlossgut.de    www.schlossgut.de

Kraftort im Alpenvorland: Das Schlossgut Oberambach am Starnberger See in Oberbayern ist ein Biohotel mit nachhaltigem Konzept. Eigentümerfamilie Schwabe bietet im denkmalgeschützten Herrschaftssitz zudem Veranstaltungs- und Tagungsmöglichkeiten vor den Toren Münchens. Im Jahr 1999 nach mehrjähriger Renovierung eröffnet, sind die 40 individuell eingerichteten Zimmer und Suiten seit 2010 auch elektrosmogfrei und allergikerfreundlich. Die Philosophie der Hoteliers, im Einklang mit der Natur zu leben, ist allgegenwärtig, zertifiziert durch das Label „BIO HOTELS“ und wird empfohlen von Bioland. 2018 erhielt das Hotel darüber hinaus den Nachhaltigkeitspreis „Grünes Band“.

Gregor Staltmaier

gregor.staltmaier@hermann-meier.de