Starnberger See/Deutschland

14. Mai 2018

Neu im Biohotel Schlossgut Oberambach/Oberbayern

Biogemüse aus dem eigenen Garten

Das Biohotel Schlossgut Oberambach am Starnberger See erweitert sein nachhaltiges Konzept und baut seit 2017 selbst Salat und Gemüse an. Auf dem umliegenden Grundstück entstehen im Frühjahr auf einem Hektar ein Gemüsefeld und zwei Folienhäuser. Saatgut und Kultivierung richten sich nach den Bestimmungen von Demeter e.V. und erfüllen damit die Bedingungen für biodynamische Qualität. Das Team des Schlossguts zeigt Hotelgästen und Besuchern auf Wunsch den Biogarten und klärt dabei über Herkunft bzw. Heranziehen von Samen, Anbauweise und Besonderheiten auf. Saisonal bereichert die Ernte das kulinarische Angebot des Hauses. Preisbeispiel: Eine Übernachtung mit Frühstück im Naturgesund-DZ kostet ab 95 €/Pers. www.schlossgut.de
Foto (download): Ein eigener Gemüsegarten passt zum nachhaltigen Konzept des Biohotels Schlossgut Oberambach. Bildnachweis: Biohotel Schlossgut Oberambach/Robert Kittel

Kraftort im Alpenvorland: Das Schlossgut Oberambach am Starnberger See in Oberbayern ist ein Biohotel mit nachhaltigem Konzept. Eigentümerfamilie Schwabe bietet im denkmalgeschützten Herrschaftssitz aus dem 15. Jahrhundert zudem Veranstaltungs- und Tagungsmöglichkeiten vor den Toren Münchens. Im Jahr 1999 nach achtjähriger Renovierung eröffnet, sind die 40 individuell eingerichteten Zimmer und Suiten seit 2010 auch elektrosmogfrei und allergikerfreundlich. Die Philosophie der Hoteliers, im Einklang mit der Natur zu leben, ist zertifiziert durch die Labels „BIO HOTELS“ und „eco hotels certified“ sowie eine Partnerschaft mit Bioland.
Foto (download): Direkt bei der Anreise ins Biohotel Schlossgut Oberambach in Sicht – der neue Gemüsegarten. Bildnachweis: Biohotel Schlossgut Oberambach/Robert Kittel

Biohotel Schlossgut Oberambach    Oberambach 1    D-82541 Münsing
Fon +49 8177 9323    info@schlossgut.de    www.schlossgut.de