Starnberger See/Deutschland

22. Juli 2021

Schlossgut Oberambach, Oberbayern

Gourmetwanderung am Starnberger See

Bei der Gourmetwanderung südlich von München „verdienen“ sich Feinschmecker die regionalen Spezialitäten in Form eines Menüs, indem sie nach jedem Gang den Weg zum nächsten Restaurant zu Fuß zurücklegen. Los geht es mit einem Aperitif auf der Sonnenterrasse des Schlossgut Oberambach mit Blick auf Alpen und See. Im nur etwa einen Kilometer entfernten Landgasthof Huber stillt ein Salat oder eine Fischsuppe den ersten Hunger. Wer möchte, nimmt auf dessen Seeterrasse auch das Hauptgericht zu sich, zum Beispiel eine Renke aus dem Starnberger See. Alternativ wird der Hauptgang beim urigen Buchscharner Seewirt serviert. Der Weg dorthin führt rund drei Kilometer direkt am Seeufer entlang. Gourmetwanderer lassen den Rundweg bei einem leckeren Dessert ausklingen: entweder beim Seewirt oder eine gute halbe Stunde entfernt im Schlossgut Oberambach. www.schlossgut.de
Foto (download): Die aussichtsreiche Gourmetwanderung am Starnberger See startet beim Schlossgut Oberambach auf der Terrasse mit See- und Alpenblick. Bildnachweis: Robert Kittel/Schlossgut Oberambach

Tom Carlos Kupfer

tc.kupfer@hermann-meier.de