Starnberger See/Deutschland

25. September 2019

Hochzeit feiern im Schlossgut Oberambach/Starnberger See

Heiraten in exklusivem Rahmen

Den schönsten Tag im Leben möchten die meisten Paare mit Familie und Freunden verbringen. Wer im Schlossgut Oberambach/Oberbayern heiratet, ist garantiert ausschließlich von seinen Liebsten umgeben. Denn ab 2020 sind Hochzeiten in dem Biohotel oberhalb des Starnberger Sees nur noch exklusiv buchbar. Dann feiern Verliebte völlig ungestört mit ihren bis zu 140 Gästen von Freitag bis Sonntag in den herrschaftlichen Räumen des Landsitzes sowie im Schlossgarten mit See- und Alpenblick. Damit auch bei der Vorbereitung keinerlei Stress aufkommt, übernehmen erfahrene Mitarbeiter in enger Absprache mit den Heiratswilligen die Organisation. Dem persönlichen Treffen vor Ort folgt ein unverbindliches Angebot mit Ablaufplan und Kostenvoranschlag. Der Preis für eine Hochzeit im Schlossgut inklusive Buchung aller 40 Zimmer beginnt bei 40.000 Euro. www.schlossgut.de
Foto (download): Location für ein Hochzeitsfest in exklusivem Ambiente ist das Schlossgut Oberambach am Starnberger See/Oberbayern. Bildnachweis: Robert Kittel/Schlossgut Oberambach

„Sofern gewünscht, kann das Paar auch mit einem Heißluftballon auf unserem Grundstück landen“, sagt Geschäftsführer Maximilian Schwabe und verdeutlicht damit die beinahe unbegrenzten Möglichkeiten hinsichtlich Platz im Schlossgut Oberambach: Das Biohotel am oberbayerischen Starnberger See ist von 52 Hektar Wäldern und Wiesen umgeben, auch Lautstärke spielt deshalb keine Rolle. Wer sich eine Trauung unter freiem Himmel wünscht, gibt sich im romantischen Garten mit uralten Bäumen und einem Springbrunnen das Ja-Wort.

Fürs lockere Get-together beim Sektempfang bildet die sonnige Terrasse mit Blick auf die Berge den besonderen Rahmen. Zum Dinner – entweder im 115 Quadratmeter großen Bankettsaal oder unter freiem Himmel – werden regionale, saisonale und natürlich Speisen in Bio-Qualität serviert. Für ein bisschen Zweisamkeit zieht sich das Paar auf eine der Schwingliegen im Schlossgarten zurück, um beim Sundowner gemeinsam den Sonnenuntergang über dem Starnberger See zu genießen. Dann wird gefeiert. Der großzügige Wintergarten bietet Hochzeitsgästen während der ausgelassenen Partynacht direkten Zugang nach draußen.

Biohotel Schlossgut Oberambach    Oberambach 1
D-82541 Münsing    Fon +49 8177 9323    info@schlossgut.de    www.schlossgut.de

Kraftort im Alpenvorland: Das Schlossgut Oberambach am Starnberger See in Oberbayern ist ein Biohotel mit nachhaltigem Konzept. Der denkmalgeschützte Herrschaftssitz bietet zudem Veranstaltungs- und Tagungsmöglichkeiten vor den Toren Münchens. Die 40 individuell eingerichteten Zimmer und Suiten sind elektrosmogfrei und allergikerfreundlich. Mit dem Motto „Farm to Table“ zollt man sowohl den verarbeiteten Produkten als auch den örtlichen Bauern, Metzgern und Fischern Respekt. Das eigene Gemüsefeld entspricht den Bestimmungen von Demeter e.V. Die Philosophie der Hoteliers, im Einklang mit der Natur zu leben, ist allgegenwärtig, zertifiziert durch das Label „BIO HOTELS“ und wird empfohlen von Bioland.

Bettina Beck

bettina.beck@hermann-meier.de