Starnberger See/Deutschland

27. Januar 2021

Schlossgut Oberambach, Oberbayern

In aller Ruhe die Traumhochzeit planen

Da der Valentinstag dieses Jahr auf einen Sonntag fällt, nutzen ihn Verliebte, um in aller Ruhe die passende Hochzeitslocation zu finden. Mit seinen herrschaftlichen Räumen sowie dem Schlossgarten mit Blick auf den Starnberger See und die Alpen ist das Schlossgut Oberambach südlich von München ein besonders romantischer Ort und ideal für eine freie Trauung. Um bei der Vorbereitung keinerlei Stress aufkommen zu lassen, übernehmen erfahrene Mitarbeiter in enger Absprache die Organisation. Ob Ballon-, Kutsch- oder Schiffrundfahrt, im kleinen Familienkreis oder mit bis zu 140 Gästen – alles ist möglich. Tipp: Auf einer der Schwingliegen mit Sundowner und Blick auf den Sonnenuntergang über dem See, lassen Heiratswillige vorab die besondere Stimmung des denkmalgeschützten Herrschaftssitzes auf sich wirken. www.schlossgut.de
Foto (download): Eine freie Trauung in märchenhafter Umgebung – das bietet das Schlossgut Oberambach/Oberbayern. Bildnachweis: million-memories.de

Biohotel Schlossgut Oberambach    Oberambach 1
D-82541 Münsing    Fon +49 8177 9323    info@schlossgut.de    www.schlossgut.de

Kraftort im Alpenvorland: Das Schlossgut Oberambach am Starnberger See in Oberbayern ist ein Biohotel mit nachhaltigem Konzept. Der denkmalgeschützte Herrschaftssitz bietet zudem Veranstaltungs- und Tagungsmöglichkeiten vor den Toren Münchens. Die 40 individuell eingerichteten Zimmer und Suiten sind elektrosmogfrei und allergikerfreundlich. Mit dem Motto „Farm to Table“ zollt man sowohl den verarbeiteten Produkten als auch den örtlichen Bauern, Metzgern und Fischern Respekt. Das eigene Gemüsefeld entspricht den Bestimmungen von Demeter e.V. Die Philosophie der Hoteliers, im Einklang mit der Natur zu leben, ist allgegenwärtig, zertifiziert durch das Label „BIO HOTELS“ und wird empfohlen von Bioland.

Bettina Beck

bettina.beck@hermann-meier.de