Starnberger See/Deutschland

4. Juni 2020

Schlossgut Oberambach/Oberbayern

Viel Platz und frische Luft

Auf Abstand zu gehen, fällt dort nicht schwer – das Schlossgut Oberambach oberhalb des Starnberger Sees ist von 52 Hektar Wald und Wiesen umgeben. Bildnachweis: Robert Kittel/Schlossgut Oberambach
„Die vergangenen Wochen waren schwer. Wir hätten niemals gedacht, in so kurzer Zeit in eine finanziell so kritische Phase zu kommen“, sagt Maximilian Schwabe, Geschäftsführer des oberbayerischen Schlossgut Oberambach. „Doch jetzt blicken wir hoffnungsvoll auf die kommenden Wochen.“ Die Bedingungen für einen gelungenen Start nach der Wiedereröffnung sind vielversprechend: Das ganzheitlich ökologische Hotel liegt auf einem weitläufigen Anwesen, umgeben von 52 Hektar Wald und Wiesen oberhalb des Starnberger Sees. Es ist ideal für alle, die der Enge einer Stadt entfliehen möchten und Wert auf hochwertige Speisen in Bio-Qualität mit Zutaten aus der Region legen. „Wenn es die Vorschriften zulassen, laden wir ab Juli wieder zum Hof-Barbecue in unsere historische Remise ein“, verspricht Hoteldirektorin Stefanie Moser. Das Küchenteam serviert dann Fleisch- sowie vegetarische und vegane Gerichte aus dem Smoker, dazu wird Münchner Bio-Bier vom Haderner-Bräu gezapft. 3 Nächte im DZ inkl. Frühstück, (E-)Bike-Verleih sowie einer Schifffahrt oder Museumseintritt kosten ab 490 €. www.schlossgut.de
Foto (download): Auf Abstand zu gehen, fällt dort nicht schwer – das Schlossgut Oberambach oberhalb des Starnberger Sees nahe der bayerischen Landeshauptstadt München ist von 52 Hektar Wald und Wiesen umgeben. Bildnachweis: Robert Kittel/Schlossgut Oberambach

Biohotel Schlossgut Oberambach    Oberambach 1
D-82541 Münsing    Fon +49 8177 9323   info@schlossgut.de    www.schlossgut.de

Über das Schlossgut Oberambach. Das Biohotel ist ein Kraftort im Alpenvorland mit ganzheitlich nachhaltigem Konzept. In dem herrschaftlichen Landsitz samt Schlossgarten können Hochzeiten mit bis zu 140 Gästen gefeiert werden, zudem bietet das Hotel vor den Toren Münchens Green-Meeting- und Seminarmöglichkeiten. Die 40 individuell eingerichteten Zimmer und Suiten sind elektrosmogfrei und allergikerfreundlich. Mit dem Motto „Farm to Table“ zollt man sowohl den verarbeiteten Produkten als auch den örtlichen Zulieferern Respekt. Das eigene Gemüsefeld entspricht den Bestimmungen von Demeter e.V. Die Philosophie der Hoteliers, im Einklang mit der Natur zu leben, ist allgegenwärtig, zertifiziert durch das Label „BIO HOTELS“ und als Partner von Bioland.

Bettina Beck

bettina.beck@hermann-meier.de