Starnberger See/Deutschland

30. August 2018

Schlossgut Oberambach: „Zeit für mich“ am Starnberger See

Wohlfühlort zum Abschalten

Abkühlen im Naturbadeteich, lesen in der kleinen Hotelbibliothek, entspannen im Spa und so dem Alltag für eine kurze Auszeit entfliehen: Im Biohotel Schlossgut Oberambach inmitten eines weitläufigen Parks am Starnberger See können ruhesuchende Alleinreisende „Zeit für mich“-Tage genießen. Das Package beinhaltet 3 Übernachtungen in einem der elektrosmogfreien Naturgesund-Zimmer, eine 30-minütige Überraschungsmassage, DVD-Player und Filme zum Ausleihen sowie den freien Zugang zum Relaxbereich mit Sauna und Dampfbad. 3 Nächte im EZ inklusive vitalem Bio-Frühstück gibt’s ab 336 €. www.schlossgut.de
Foto (download): Im Biohotel Schlossgut Oberambach trifft das nachhaltige Konzept auf ein gepflegtes Refugium der Ruhe – auch für Alleinreisende. Bildnachweis: Schlossgut Oberambach/Robert Kittel

In den Naturgesund-Zimmern des Schlossgut Oberambach herrscht eine besondere Wohnqualität. Denn die ohnehin baubiologisch konstruierten und ökologisch eingerichteten Räumlichkeiten sind auf Wunsch komplett frei von Elektrosmog: Per Knopfdruck können alle elektronischen Geräte für einen sanften und erholsamen Schlaf sofort ausgeschaltet werden. Wer im Rahmen von „Zeit für mich“ trotzdem nicht aufs Internet verzichten möchte, erhält tagsüber kostenlosen WLAN-Zugang im öffentlichen Hotelbereich.
Foto (download): Eine weitläufige Parkanlage am Starnberger See und viel Ruhe umgeben das Biohotel Schlossgut Oberambach. Bildnachweis: Biohotel Schlossgut Oberambach/Robert Kittel

Biohotel Schlossgut Oberambach    Oberambach 1    D-82541 Münsing
Fon +49 8177 9323    info@schlossgut.de    www.schlossgut.de

Kraftort im Alpenvorland: Das Schlossgut Oberambach am Starnberger See in Oberbayern ist ein Biohotel mit nachhaltigem Konzept. Eigentümerfamilie Schwabe bietet im denkmalgeschützten Herrschaftssitz zudem Veranstaltungs- und Tagungsmöglichkeiten vor den Toren Münchens. Im Jahr 1999 nach mehrjähriger Renovierung eröffnet, sind die 40 individuell eingerichteten Zimmer und Suiten seit 2010 auch elektrosmogfrei und allergikerfreundlich. Die Philosophie der Hoteliers, im Einklang mit der Natur zu leben, ist allgegenwärtig, zertifiziert durch die Labels „BIO HOTELS“ sowie „eco hotels certified“ und wird empfohlen von Bioland. 2018 erhielt das Hotel darüber hinaus den Nachhaltigkeitspreis „Grünes Band“.

Bettina Beck

bettina.beck@hermann-meier.de