Palma/Mallorca

23. Oktober 2018

Hotel Tres in Palma/Mallorca

Design, Lifestyle, Romantik

Apuntadores 3. Die Drei – tres – steht nicht nur für die Hausnummer sondern auch für den Namen des Hotels. Das Tres liegt inmitten der lebendigen Altstadt von Palma und vereint schwedischen Purismus mit spanischer Wohlfühl-Atmosphäre. Das Vier-Sterne-Superior-Designhaus ist ein Ort für jeden, der gerne extravagant und stylisch wohnen möchte. www.hoteltres.com

Wer das große, eiserne Eingangstor zum Hotel Tres in der Calle Apuntadores passiert, betritt einen typisch mallorquinischen Innenhof und damit eine andere „Altstadt-Welt“: Wasser- und Lichtspiele sowie eine riesengroße Palme vermitteln dem Gast augenblicklich ein Gefühl von Ruhe, von angekommen sein. Mittendrin und exklusiv abgehoben fühlen sich Gäste auch auf der Dachterrasse des Tres mit Pool, Sauna und Blick auf die Kathedrale und die Dächer Palmas.
Foto (download): Glas, Holz und helle Farben – diese Kombination verschafft dem Tres das coole Design und die Wohlfühl-Atmosphäre. Bildnachweis: Hotel Tres

Kontrastreich sind auch die beiden Gebäude, in denen sich das Boutiquehotel befindet: Der Altbau aus dem 16. Jahrhundert mit seinem historischen Gebälk und das 50er-Jahre Kaufmannshaus  verschmelzen durch gläserne Treppen zu einem harmonischen Ganzen. Glas ist es auch, das mit einer Kombination aus schlichten Farben und dunklem Holz das coole Design und die Wohlfühl-Atmosphäre des Hauses gekonnt in Szene setzt. Diese besondere Atmosphäre, die die Architekten Antonio Perez-Villegas, Tomas Grip und Anders Stjärna geschaffen haben, nennt Hoteldirektorin Joana Llado „den dritten Raum“.
Foto (download): Highlight des Tres ist die Dachterrasse mit Sauna, Pool und Blick auf Palmas Altstadt und die Kathedrale. Bildnachweis: Hotel Tres

Das Haus verfügt über 41 Zimmer und Suiten, die neben Highspeed-Internet, individuell einstellbarer Klimaanlage oder Heizung sowie Sat-TV, DVD und CD auch mit dem so genannten „Tres-Tisch“ ausgestattet sind. Dieses überdimensional große Tablett ist so breit wie das Bett und kann nach Belieben vor- oder zurückgerollt werden. Romantiker entscheiden sich für die „Grand Suite“: Auf der eigenen Terrasse mit Blick über die Dächer von Palma oder einem entspannenden Bad im Jaccuzzi genießen Paare ihre Zweisamkeit am exklusivsten. Die 70 Quadratmeter große Suite mit zwei Bädern und zwei Zimmern eignet sich aber auch für kleinere Team-Events, Meetings und Seminare. Außerdem steht für Geschäftsleute im Hotel ein mit modernster Technik ausgestatteter Konferenzraum für bis zu 12 Personen zur Verfügung.

Hotel Tres ist Mitglied bei Lifestylehotels. Eine Nacht im Doppelzimmer kostet ab 170 Euro inkl. Frühstück.

Hotel Tres    Calle Apuntadores 3    E-07012 Palma/Mallorca    Balearen/Spanien
Fon +34 971 717333    reservation@hoteltres.com    www.hoteltres.com