Palma/Mallorca

20. Juni 2018

Neu für Gäste des Hotel Tres/Palma: Geführte Touren ins Gebirge oder ans Meer

Mallorca auf der Vespa entdecken

Mallorca per Roller erleben – das können ab sofort Gäste des Boutiquehotel Tres in Palma. Dabei steigen sie auf eine Vespa 125 und erkunden die mediterrane Landschaft bei einer begleiteten Rundtour. Von Mai bis Oktober stehen jeden Nachmittag zwei verschiedene Routen von 40 und 60 Kilometern Länge zur Wahl. Mit bis zu 70 km/h knattern Fans der italienischen Kultgefährte dann von der Inselhauptstadt in die Berge oder Richtung Meer. Preis: 85 €/Pers. und 98 €/2 Pers. (Fahrer und Beifahrer) inkl. Helm, Benzin und Versicherung. Start ist an Palmas Uferpromenade Paseo Marítimo, unweit vom Vier-Sterne-Superior-Hotel Tres im Herzen der Altstadt. Nach den Ausflügen entspannen Urlauber dort beim Drink im mallorquinischen Patio oder auf der Dachterrasse mit Pool und Sauna. Eine Nacht im DZ inkl. Frühstück kostet ab 119 €/Pers. www.hoteltres.com, www.mallorcavintage.com
Foto (download): Neues Angebot im Designhotel Tres in Palma/Mallorca – eine begleitete Ausfahrt führt Gäste auf Vintage-Rollern über die Insel. Bildnachweis: Vintage Motors Mallorca/Pablo Costa

Touren: Vespa-Liebhaber cruisen zum Beispiel über kurvige Straßen in das Bergdorf Valldemossa im Tramuntana-Gebirge. Nach einem Rundgang und einer gemütlichen Kaffeepause geht es von dort zurück nach Palma. Alternativ lassen sich Rollerbegeisterte Wind um die Nase wehen, wenn sie Richtung Südwesten nach Calvià, Santa Ponça und zur Cala de Portals Vells fahren. Die Drei-Finger-Bucht mit ihrem feinen Sandstrand lädt zu einer Abkühlung im türkisfarbenen Meer ein. Über den Nobelhafen Puerto Portals mit seinen bis zu 60 Meter langen Yachten führt der Weg schließlich wieder retour.

Weitere Infos:
Die geführten Ausflüge bietet das Unternehmen Vintage Motors Mallorca an, die Begleiter sprechen Spanisch, Deutsch, Englisch oder Französisch. Beide Trips dauern rund dreieinhalb Stunden mit maximal sechs 10,4-PS-Scootern. Wer selbst chauffieren möchte, benötigt einen mindestens drei Jahre gültigen Autoführerschein oder eine Motorradfahrerlaubnis, Beifahrer dürfen ab 18 Jahren als Sozius aufsteigen.

Hotel Tres    Calle Apuntadores 3    E-07012 Palma/Mallorca    Balearen/Spanien
Fon +34 971 717333    reservation@hoteltres.com    www.hoteltres.com

Das 4-Sterne-Superior-Hotel Tres liegt mitten in der Altstadt von Palma/Mallorca. Nur wenige Gehminuten von zahlreichen bekannten Sehenswürdigkeiten entfernt, genießen Gäste im mallorquinischen Patio die Ruhe. Wahlweise entspannen sie auch auf der Dachterrasse mit Pool und Sauna. Das Boutiquehotel zeichnet sich zudem durch seine kontrastreiche Architektur aus: Ein Stadtpalast aus dem 16. Jahrhundert und cooles skandinavisches Design gehen eine gelungene Synthese ein.

Jessica Harazim

jessica.harazim@hermann-meier.de