18. Juli 2019

Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg/Oberbayern

Kochlehrlinge auf Gourmet-Niveau

Wenn das hauseigene Gourmetrestaurant Aubergine (1 Michelin-Stern) und Sternechef Maximilian Moser in die Sommerpause gehen, übernehmen die Nachwuchsköche des oberbayerischen Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg das Ruder in der Küche. Normalerweise stehen sie gemeinsam mit dem 33-Jährigen am Herd und erlernen dort die Kunst der erlesenen Gastronomie. Von 5. bis 25. August 2019 dürfen die Auszubildenden ihr Können eigenständig unter Beweis stellen und zaubern für Feinschmecker ein Vier-Gänge-Menü, das täglich ab 18.30 Uhr im hoteleigenen Restaurant Oliv’s serviert wird. Im Rahmen der selbst kreierten Speisenfolge aus feinsten Zutaten präsentieren sie Seeteufel, Lammkarree und Co. Das „Azubi Gourmet-Menü“ kostet 49 €/Pers., Reservierung unter www.vier-jahreszeiten-starnberg.de, www.aubergine-starnberg.de
Foto (download): Beim „Azubi Gourmet-Menü“ im August 2019 macht Sternechef Maximilian Moser (l.) aus dem Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg Platz für seine Nachwuchsköche um Florian Bertram, Korbinian Leitner und Yannice Dippert (v.l.n.r.). Bildnachweis: Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg

Das „Azubi Gourmet-Menü“ im Restaurant Oliv’s/Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg

Vorspeise
Dreierlei von der Tomate mit Parmesan-Mousse und Basilikum

Zwischengang
Geräuchertes Seeteufelbäckchen an Gurke und Kefir

Hauptspeise
Gebratenes Lammkarree mit Tamarindenjus an orientalischem Couscous und Zucchini-Letscho

Dessert
Schnitte von der Schafsmilch mit Lavendel und Himbeersorbet

Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg    Münchner Straße 17    D-82319 Starnberg
Fon +49 8151 4470-0    info@vier-jahreszeiten-starnberg.de    www.vier-jahreszeiten-starnberg.de

Das Vier-Sterne-Superior-Haus liegt im Starnberger Fünf-Seen-Land, nur 25 Kilometer südlich von München und verfügt über 115 Zimmer und sieben Suiten. Mit 400 Quadratmetern Veranstaltungsfläche für bis zu 256 Personen bietet es den idealen Rahmen für Tagungsgäste und Geschäftsreisende. Dank seines mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Gourmetrestaurants Aubergine und des Restaurants Oliv’s zieht es auch Gourmet- und Kurzurlauber an.

Gregor Staltmaier

gregor.staltmaier@hermann-meier.de