Malediven

4. Juni 2020

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi, Malediven

Geöffnet, aber ohne europäische Gäste

Zu keiner Zeit musste das 2019 neu eröffnete Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi während der Pandemie geschlossen werden. Laut Auswärtigem Amt werden deutschen Touristen zwar für die Malediven aktuell keine Visa ausgestellt – das Luxushotel ist dennoch buchbar. Allerdings nehmen hauptsächlich asiatische Besucher das Angebot wahr. Das Waldorf Astoria im Süd-Malé-Atoll hält sich mit „Clean Stay“ an ein eigenes, konzernübergreifendes Hygienekonzept und hat seine Stornierungsbedingungen an die des Mutterkonzerns Hilton Hotels & Resorts angepasst. So kann jeder Aufenthalt derzeit bis zu 24 Stunden vor Anreise kostenlos umgebucht oder storniert werden. www.waldorfastoriamaldives.com
Foto (download): Das Waldorf Astoria Maldives ist derzeit zwar buchbar, Touristen aus Deutschland können aber (noch) nicht auf die Malediven reisen. Bildnachweis: Waldorf Astoria Hotels & Resorts

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi    Ithaafushi Island South Male Atoll, Male, 20009
Fon +960-4-000300    www.waldorfastoriamaldives.com

Über Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi. Das im Juli 2019 neu eröffnete Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi liegt im Herzen des Süd-Malé-Atolls und erstreckt sich über drei eigene Inseln. Urlauber gelangen per Privatyacht in 30 Minuten von der maledivischen Hauptstadt Malé in das Luxusrefugium mit seinen 122 großzügigen Villen und uneingeschränkter Sicht auf den Indischen Ozean. Neben Unterkünften am Strand, Riff oder „overwater“ gibt es eine einsame Privatinsel mit zwei Villen und luxuriösen Extras. Kulinarisch verwöhnt werden Gäste in elf verschiedenen Restaurants. Der australische Starkoch hat eigens das Konzept für das BBQ-Restaurant „The Ledge“ entworfen. Inmitten des tropischen Gartens liegt der großzügige Spa-Bereich mit zehn außergewöhnlichen Treatment-Villen und Wellness Concierges, die maßgeschneiderte Behandlungen zusammenstellen. Freizeitaktivitäten im Wassersport- und Fitnesscenter sowie ein betreuter Kids Club runden das Angebot ab. Das neue Waldorf Astoria ist das erste Haus der Luxusmarke auf den Malediven und gehört zu Hilton Worldwide Holdings.

Janina Reich

janina.reich@hermann-meier.de