Malediven

9. Juli 2019

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi eröffnet

Neues Hideaway im Indischen Ozean

Umgeben vom türkisblauen Meer des Indischen Ozeans auf drei eigenen Inseln liegt das Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi. Im Juli 2019 auf den Malediven eröffnet, verfügt das neue Flaggschiff der High-End-Hotelmarke über 122 mondäne Pool-Villen, elf Restaurants sowie ein luxuriöses Spa. Von der Hauptstadt Malé geht es mit der hauseigenen Privatyacht in 30 Minuten in das Resort. Eine 230 Quadratmeter große Beach Villa kostet ab 1.360 US-Dollar pro Nacht/2 Pers. inklusive Frühstück. Im Rahmen des Eröffnungs-Specials bis 20. Dezember 2019 erhält jeder Gast täglich ein Essensguthaben über 100 US-Dollar, den Flughafentransfer mit der Luxusyacht, eine 30-minütige Massage sowie einen Schnorchelausflug. www.waldorfastoriamaldives.com
Foto (download): 122 exklusive Villen erstrecken sich im neuen Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi über drei paradiesische Inseln. Bildnachweis: Waldorf Astoria Hotels & Resorts

Die 122 stylischen Villen des Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi liegen wahlweise am Strand, am hauseigenen Korallenriff oder über dem Wasser schwebend. Jede der großzügigen Unterkünfte verfügt über mindestens zwei Schlafzimmer, einen Pool und eine Terrasse. Angeschlossen an das Resort sind außerdem ein Wassersport- und PADI-Tauchcenter sowie der Kids Club. Entspannungssuchende werden im Spa-Bereich fündig: Zehn Treatment-Villen mit maßgeschneiderten Wellnessprogrammen befinden sich eingebettet in einen tropischen Garten oder over-the-water. Wer absolute Ruhe sucht, bucht sich auf der nur per Boot zugänglichen Ithaafushi-Privatinsel inmitten des Indischen Ozeans ein. Auf dem knapp 3.000 Quadratmeter großen Eiland mit zwei Villen stehen der persönliche Concierge und ein eigenes Küchenteam rund um die Uhr bereit.
Foto (download): Eine Insel im Indischen Ozean ganz für sich allein finden Ruhesuchende im Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi. Bildnachweis: Waldorf Astoria Hotels & Resorts

Feinschmecker lassen sich in den elf außergewöhnlichen Restaurants des Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi verwöhnen – sei es im „Glow“ mit holistischer Küche, im nahöstlich inspirierten „Yasmeen“ oder zwischen den Felsen des „The Rock“. Hoch hinaus geht es im „Terra“: Dort speisen Gäste in Treepods aus Bambus zwischen den Wipfeln der Bäume. Das Konzept des Barbecue-Restaurants „The Ledge“ wurde vom australischen Sternekoch Dave Pynt sogar eigens für das Luxus-Resort kreiert.
Foto (download): Zwischen Baumwipfeln dinieren Gäste des Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi in den Treepods des Restaurants „Terra“. Bildnachweis: Waldorf Astoria Hotels & Resorts

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi    Ithaafushi Island    South Malé Atoll, Malé, 20009
Fon +960-4-000300    www.waldorfastoriamaldives.com

Das im Juli 2019 neu eröffnete Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi liegt im Herzen des Süd-Malé-Atolls und erstreckt sich über drei eigene Inseln. Urlauber gelangen per Privatyacht in 30 Minuten von der maledivischen Hauptstadt Malé in das Luxusrefugium mit seinen 122 großzügigen Villen und uneingeschränkter Sicht auf den Indischen Ozean. Neben Unterkünften am Strand, Riff oder „overwater“ gibt es eine Privatinsel mit zwei Villen und luxuriösen Extras. Kulinarisch verwöhnt werden Gäste in elf verschiedenen Restaurants. Der australische Starkoch Dave Pynt hat eigens das Konzept für das BBQ-Restaurant „The Ledge“ entworfen. Inmitten des tropischen Gartens liegt der großzügige Spa-Bereich mit zehn außergewöhnlichen Treatment-Villen und Wellness Concierges, die maßgeschneiderte Behandlungen zusammenstellen. Freizeitaktivitäten im Wassersport-, PADI- und Fitnesscenter sowie ein betreuter Kids Club runden das Angebot ab. Das neue Waldorf Astoria ist das erste Haus der Luxusmarke auf den Malediven und gehört zu Hilton Worldwide Holdings.

Janina Reich

janina.reich@hermann-meier.de