Malediven

12. Dezember 2019

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi mit eigenem Young Discovery Park

Spannung, Kultur und Spaß für Kids

Maledivische Abenteuer warten auf die jüngsten Gäste des Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi. Das im Juli 2019 neu eröffnete Luxusresort im Süd-Malé-Atoll bietet in seinem Young Discovery Park täglich Betreuung für Vier- bis Elfjährige. Dabei wird aber nicht nur gebacken, gebastelt oder gespielt. Kinder lernen auch die Natur und Kultur des tropischen Inselstaats – etwa bei Schnorchelausflügen oder Sprachkursen – kennen. Zum Toben geht es unter anderem in den resorteigenen Wasserpark. Der Kids Club ist von 9.30 bis 19 Uhr geöffnet, an drei Abenden in der Woche bis 21 Uhr. Eine Nacht in der Reef Villa kostet für 2 Erwachsene und 2 Kinder bis 12 Jahre ab 2.389 US-Dollar (inkl. Steuern und Gebühren). Die Aktivitäten des Kids Club sind im Preis inbegriffen (ggf. zzgl. Materialkosten), Sprösslinge unter 4 Jahren machen in Begleitung eines Erwachsenen mit. www.waldorfastoriamaldives.com
Foto (download): Kleine Forscher erkunden mit dem Kids Club des Waldorf Maldives Ithaafushi die Flora und Fauna über und unter Wasser. Bildnachweis: Waldorf Astoria Hotels & Resorts

Einen Luxusurlaub voller Abenteuer erleben vier- bis elfjährige Gäste des Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi im Kids Club mit eigenem Wasserpark. Bildnachweis: Waldorf Astoria Hotels & Resorts

Und Action! Im Waldorf Astoria Young Discovery Park stehen täglich neue Abenteuer auf dem Programm – von der Piraten-Schiffsreise um die Hauptinsel über Schnitzeljagden bis hin zur Olympia-Challenge. Junge Gäste können sich auch bei Zumba, Yoga sowie diversen Wassersportarten ausprobieren. Beim Schnorcheln mit geschulten Begleitern erforschen die Kleinen am Hausriff das Meeresleben des Indischen Ozeans oder lernen mehr über die sensible Korallen- und Tierwelt. Nachmittags gibt‘s eine kleine Stärkung, anschließend darf im großzügigen Wasserfreizeitgelände des Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi getobt werden.
Foto (download): Einen Luxusurlaub voller Abenteuer erleben vier- bis elfjährige Gäste des Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi im Kids Club mit eigenem Wasserpark
Bildnachweis: Waldorf Astoria Hotels & Resorts

Formen, futtern, forschen. Kreative Kids amüsieren sich im Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi ebenso bei Kunst-Workshops, T-Shirt-Gestaltung oder lustigen Bastelaktionen mit den am Strand gefundenen Schätzen. Jeden Tag stehen außerdem Kochkurse auf dem Programm. Dort lernen die Kleinen, wie man Burger, Pizza oder Kekse macht. Bei Wissenschaftsexperimenten – zum Beispiel Seifenherstellung – darf dagegen unter strenger Beobachtung der kleinen Forscher und Betreuer auch mal etwas überkochen oder anbrennen.

Maruhabaa, kihiné ta? „Guten Tag, wie geht es Ihnen?“ Diese und weitere Floskeln und Vokabeln bleiben den jungen Gäste des Waldorf Astoria auf den Malediven beim Sprachkurs schnell im Kopf. Spielerische Einblicke in die Kultur erhalten sie auch beim Boduberu-Kurs: Der traditionelle Tanz wird zu Trommelklängen aufgeführt und kam vermutlich mit Seefahrern aus Afrika auf die Inseln.

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi    Ithaafushi Island South Male Atoll, Male, 20009
Fon +960-4-000300    www.waldorfastoriamaldives.com

Über Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi. Das im Juli 2019 neu eröffnete Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi liegt im Herzen des Süd-Malé-Atolls und erstreckt sich über drei eigene Inseln. Urlauber gelangen per Privatyacht in 30 Minuten von der maledivischen Hauptstadt Malé in das Luxusrefugium mit seinen 122 großzügigen Villen und uneingeschränkter Sicht auf den Indischen Ozean. Neben Unterkünften am Strand, Riff oder „overwater“ gibt es eine einsame Privatinsel mit zwei Villen und luxuriösen Extras. Kulinarisch verwöhnt werden Gäste in elf verschiedenen Restaurants. Der australische Starkoch hat eigens das Konzept für das BBQ-Restaurant „The Ledge“ entworfen. Inmitten des tropischen Gartens liegt der großzügige Spa-Bereich mit zehn außergewöhnlichen Treatment-Villen und Wellness Concierges, die maßgeschneiderte Behandlungen zusammenstellen. Freizeitaktivitäten im Wassersport- und Fitnesscenter sowie ein betreuter Kids Club runden das Angebot ab. Das neue Waldorf Astoria ist das erste Haus der Luxusmarke auf den Malediven und gehört zu Hilton Worldwide Holdings.

Janina Reich

janina.reich@hermann-meier.de