Maremma/Italien

25. März 2020

Louisa Hentschel/DesOlive, Toskana

Ölziehen zum Detoxen

Frisch vom Feld in die örtliche Mühle – das naturreine, kaltgepresste Olivenöl von DesOlive eignet sich bestens zum Spülen als tägliches Entgiftungsritual. Bildnachweis: DesOlive

Als Träger wertvoller Omega-3-Fettsäuren unterstützt Olivenöl die Stärkung des Immunsystems. DesOlive-Gründerin Louisa Hentschel empfiehlt Ölziehen als tägliches Entgiftungsritual: „Der beste Zeitpunkt ist gleich morgens nach dem Aufstehen, also auf nüchternen Magen. Mit einem Esslöffel bestem Pflanzenöl spült man die Mundhöhle für drei bis 15 Minuten kräftig durch, Bakterien und andere Schadstoffe werden dadurch gebunden. Zusätzlich hilft die Methode gegen Entzündungen.“ Die hochwertigen Produkte von DesOlive stammen zu 100 Prozent aus eigenem Anbau in der italienischen Maremma, wo sie frei von Konservierungs- und Farbstoffen kalt gepresst und abgefüllt werden. Ein Indikator für frische Früchte allererster Güte: Während Natives Olivenöl Extra (Olio extra vergine) der höchsten Qualitätsstufe einen Säuregehalt von bis zu 0,8 Prozent aufweisen darf, verzeichnen DesOlive-Produkte nur einen Anteil von maximal 0,22 Prozent. Infos, Kostproben und Anleitung zum Ölziehen unter www.desolive.de
Foto (download): Frisch vom Feld in die örtliche Mühle – das naturreine, kaltgepresste Olivenöl von DesOlive eignet sich bestens zum Spülen als tägliches Entgiftungsritual. Bildnachweis: DesOlive

Weitere Auskünfte und Bestellung
DesOlive    c/o DéLo Handelskontor GmbH    Lindenplatz 6    38312 Börßum
www.desolive.de   info@desolive.de

Über DesOlive. Hinter der Marke DesOlive stehen Désirée Ditterich und Louisa Hentschel, Tante und Nichte, sowie drei Hektar eigenes Land in der italienischen Maremma zwischen Toskana und Latium. Frei von Konservierungs- und Farbstoffen, werden die handgepflückten Oliven zu 100 Prozent in der als besonders fruchtbar geltenden Küstenregion kultiviert, gepresst und abgefüllt. Die verschiedenen Olivenöle in naturreiner Qualität vertreibt DesOlive per Onlineshop über die DéLo Handelskontor GmbH mit Sitz in Börßum/Niedersachsen. Zum Sortiment zählen auch Essige, Balsamico sowie vegane Bio-Naturkosmetik, darunter Cremes, Lotionen sowie Produkte für Lippen- und Nagelhautpflege, allesamt gewonnen aus dem „grünen Gold“.

Tom Carlos Kupfer

tc.kupfer@hermann-meier.de