9. Oktober 2019

NEU: Erstmals mit Extra-Heft für Familienreisen

Die „Hauser Exkursionen“-Kataloge 2020 sind da

Pflichtlektüre für Outdoor-Fans: Hauser Exkursionen, deutscher Marktführer für nachhaltiges Slow Trekking, präsentiert seine Kataloge für die Saison 2020. Die ersten Exemplare liegen seit Anfang Oktober 2019 in den Briefkästen, online sind alle Reisen fürs kommende Jahr ab sofort buchbar. Wie immer setzt Hauser auf die bewährte Dreiteilung nach Schwierigkeitsgraden: „Go Easy“, „Go Active“ und „Go Alpine“. Erstmals gesellt sich mit „Go Family“ ein Spezialkatalog nur für Familienreisen hinzu. Gemeinsam richten sie sich an alle, die Lust auf fremde Kulturen haben und gern in der Natur unterwegs sind – Genusswanderer ebenso wie Berg-Enthusiasten. Insgesamt stehen 360 Routen in 81 Ländern zur Auswahl, darunter 35 Neutouren wie Kenia – Einsame Bergpfade und Safariabenteuer am Äquator oder Peru – Lamas, Inkas und der vielleicht schönste Berg der Welt. Letztere ist eine Reminiszenz an die Anfänge des Münchner Anbieters. Denn es war Günter Hauser, dem 1957 die Erstbesteigung des Alpamayo gelang. Unter Kennern gilt das 5.947-Meter-Massiv als schönster Berg der Welt. Premiere bei Hauser Exkursionen haben außerdem Andorra, Mauritius und Nord-Zypern. „Wir konnten unser Gesamtportfolio um 10 Prozent erweitern und dabei gleichzeitig das nachhaltige Profil unserer Touren schärfen“, freut sich Hauser-Geschäftsführer Ovid Jacota. Die eigens neu entwickelte Produktlinie „Auf nachhaltigen Pfaden“ unterstreicht Hausers Engagement für Umweltschutz und sozialverträgliches Reisen einmal mehr. Gratis-Bestellung und digitale Blätterkataloge unter www.hauser-exkursionen.de
Foto (download): Die neuen Hauser-Kataloge 2020 können ab sofort kostenlos unter www.hauser-exkursionen.de heruntergeladen oder bestellt werden. Bildnachweis: Hauser Exkursionen

„Go Family“: Erster Spezialkatalog exklusiv für Familienreisen
Erstmals widmet Hauser Exkursionen kleinen Weltenbummlern einen eigenen Katalog. Dessen insgesamt 16 Reisen (plus sechs weitere, nur online buchbar) führen mit Kamelen durch die Sahara, auf Safari nach Botswana oder per Kanu zu Winnetous Spuren. In Jordanien übernachten Reisende bei einer einheimischen Familie, wandern durch die Felsenstadt Petra und baden im Toten Meer. Beim sechstägigen Pferdetrekking in Kirgistan schlafen Familien unterm Sternenhimmel, in Schweden lernen sie beim „Husky ABC“ das Führen von Hundeschlitten. Auf allen Touren kombiniert Hauser kindgerecht Familienzeit mit intensiven Tier- und Naturerlebnissen, Wanderungen sowie spannenden Einblicken in fremde Kulturen. Der Katalog „Go Family“ ist ab Ende Oktober 2019 unter www.hauser-exkursionen.de erhältlich.

Neue Produktlinie „Auf nachhaltigen Pfaden“ unterstreicht Umwelt-Engagement
Hauser Exkursionen ist schon lange grün. 2019 wurde die Re-Zertifizierung durch das CSR-Siegel von TourCert erneut erfolgreich abgeschlossen. Mit seiner neuen Produktlinie „Auf nachhaltigen Pfaden“ rückt Hauser sein Engagement für Umwelt- und Sozialverträglichkeit weiter in den Fokus. Zum Programm gehört beispielsweise der „Climate Trek“ in der nepalesischen Helambu-Region. Die nahezu klimaneutral begehbare Trekkingroute wurde nach den verheerenden Erdbeben von 2015 mit Unterstützung von Hauser entwickelt. Die neu auflegten Touren Südafrika – Auf nachhaltigen Pfaden entlang der Wild Coast und Costa Rica – Auf nachhaltigen Pfaden durch die Tropen folgen dem erfolgreichen Vorbild. Neben der Übernachtung in lokal geführten Öko-Lodges sind der Besuch von Umweltprojekten sowie die natürliche Fortbewegung zu Fuß zentraler Bestandteil der Reisen.

Weitere Auskünfte, Katalogbestellung und Buchung
Hauser Exkursionen International GmbH
Spiegelstraße 9    81241 München    Fon +49 89 235006-0
info@hauser-exkursionen.de    www.hauser-exkursionen.de

Als Anbieter einer breiten Produktpalette verwirklicht Hauser Exkursionen seit 1973 eine besondere Art des Reisens. Der weltweit agierende Reiseveranstalter um Inhaber Manfred Häupl und Geschäftsführer Ovid Jacota hat sich dabei vor allem auf achtsame Trekkingreisen spezialisiert. 360 Touren führen in 81 Länder und abseits touristischer Hotspots. Im Vordergrund stehen intensives Natur- und Kulturerlebnis sowie ausreichend Zeit für die Begegnung mit den Menschen vor Ort – und sich selbst. Ein wichtiger Grundsatz ist die konsequente Umsetzung von umwelt- und sozialverträglichen Leitlinien. Das bedacht ausgewählte Programm richtet sich an alle, die gern draußen unterwegs sind. Alle Touren sind online und in den Katalogen „Go Easy“, „Go Active“ und „Go Alpine“ nach Schwierigkeitsgraden unterteilt. Für Familien gibt es das Extra-Heft „Go Family“.

Larissa Peifer

larissa.peifer@hermann-meier.de