4. März 2020

Hauser Exkursionen: Planungssicherheit trotz Coronavirus

Gratis-Stornierungen bis Ende 2020 möglich

Das Coronavirus COVID-19 breitet sich weltweit aus und verunsichert viele Urlauber. Hauser Exkursionen, deutscher Marktführer für nachhaltige Slow-Trekkingreisen, reagiert und gewährt Kunden für jede neue Buchung eines Termins in 2020 ein verbindliches Recht zur kostenlosen Umbuchung oder Stornierung bis 65 Tage vor Reiseantritt – unabhängig vom gewählten Zielgebiet. www.hauser-exkursionen.de

Neubuchungen bis Ende 2020 kostenfrei stornieren
Beim Münchner Trekkingveranstalter Hauser Exkursionen können Kunden ihre gebuchte Reise bis 65 Tage vor Antritt gratis stornieren oder umbuchen. Dies gilt ab sofort weltweit für alle Neubuchungen mit Termin in 2020. Eine weitere Angabe von Gründen durch den Kunden ist ausdrücklich nicht erforderlich. „Wir wollen unseren Kunden in Zeiten allgemeiner, mindestens gefühlter Verunsicherung auf diese Weise ein Höchstmaß an sorgenfreier Planung ermöglichen“, sagt Hauser-Vertriebsleiter Rafael Pohle.

Bis 3. März 2020 gebuchte Touren
Ein Recht auf kostenlose Umbuchung oder Stornierung für Reisen, die vor dem 3. März 2020 gebucht wurden, besteht nicht. Sollten allerdings aktuelle Warnungen oder Einschränkungen von offizieller und institutioneller Seite (etwa durch Auswärtiges Amt oder Robert Koch-Institut) oder lokale Ereignisse wie die Sperrung unverzichtbarer Attraktionen die Reisedurchführung maßgeblich einschränken, sagt Hauser Exkursionen betreffende Touren umgehend ab. Neben der Rückerstattung haben Kunden in diesem Fall die Möglichkeit zur Umbuchung auf einen Alternativtermin. Sämtliche Hauser-Reisen nach China sind bis Ende April 2020 abgesagt.

Bei Fragen wenden sich Kunden an den Service von Hauser Exkursionen:
Hauser Exkursionen International GmbH
Spiegelstraße 9    81241 München    Fon +49 89 235006-0
info@hauser-exkursionen.de    www.hauser-exkursionen.de

Über Hauser Exkursionen. Als Anbieter einer breiten Produktpalette verwirklicht Hauser Exkursionen seit 1973 eine besondere Art des Reisens. Der weltweit agierende Reiseveranstalter unter der Leitung von Inhaber Manfred Häupl hat sich dabei vor allem auf achtsame Trekkingreisen spezialisiert. 360 Touren führen in 81 Länder und abseits touristischer Hotspots. Im Vordergrund stehen intensives Natur- und Kulturerlebnis sowie ausreichend Zeit für die Begegnung mit den Menschen vor Ort – und sich selbst. Ein wichtiger Grundsatz ist die konsequente Umsetzung von umwelt- und sozialverträglichen Leitlinien. Das bedacht ausgewählte Programm richtet sich an alle, die gern draußen unterwegs sind. Alle Touren sind online und in den Katalogen „Go Easy“, „Go Active“ und „Go Alpine“ nach Schwierigkeitsgraden unterteilt. Für Familien gibt es das Extra-Heft „Go Family“.

Larissa Peifer

larissa.peifer@hermann-meier.de