3. Juni 2019

Über 350 Trekking- und Wanderreisen ab sofort über neue Suchmaschine buchbar

Hauser Exkursionen schließt sich journaway an

Hauser Exkursionen, deutscher Marktführer für nachhaltige Slow-Trekkingreisen, ist ab sofort über die Rundreisen-Suchmaschine journaway verfügbar. Damit konnte das junge Start-up einen weiteren namhaften Spezialveranstalter gewinnen. Aktivreisende wählen unter www.journaway.com künftig aus über 350 Trekking- und Wandertouren von Hauser Exkursionen in 77 Ländern. „Außergewöhnliche Rund- und Erlebnisreisen gehören zu den am schnellsten wachsenden Segmenten auf dem deutschen Touristikmarkt. journaway hat diesen Trend erkannt und für Endverbraucher das passende Suchwerkzeug geschaffen“, sagt Marko Roncevic, Vertriebsleiter bei Hauser Exkursionen. Das Webportal vergleicht tagesaktuell über 12.000 Reisen weltweit von rund 120 Veranstaltern. Dabei berücksichtigten die Suchfilter Last-Minute-Deals, Frühbucherrabatte und aktuelle Restplätze. Besonders Kleingruppen- und Rundreisen mit garantierter Durchführung sind gefragt. „Dank Direktbuchfunktion fungiert journaway zusätzlich als Online-Reisebüro. Damit eröffnet sich uns ein weiterer Vertriebskanal, der gleichzeitig auch unsere Präsenz im Netz entscheidend stärkt“, so Roncevic. www.hauser-exkursionen.de

Weitere Auskünfte, Katalogbestellung und Buchung
Hauser Exkursionen International GmbH
Spiegelstraße 9    81241 München    Fon +49 89 235006-0
info@hauser-exkursionen.de    www.hauser-exkursionen.de

Als Anbieter einer breiten Produktpalette verwirklicht Hauser Exkursionen seit 1973 eine besondere Art des Reisens. Der weltweit agierende Reiseveranstalter um Inhaber Manfred Häupl und Geschäftsführer Ovid Jacota hat sich dabei vor allem auf achtsame Trekkingreisen spezialisiert. 357 Touren führen in 77 Länder und abseits touristischer Hotspots. Im Vordergrund stehen intensives Natur- und Kulturerlebnis sowie ausreichend Zeit für die Begegnung mit den Menschen vor Ort – und sich selbst. Ein wichtiger Grundsatz ist die konsequente Umsetzung von umwelt- und sozialverträglichen Leitlinien. Das bedacht ausgewählte Programm richtet sich an alle, die gern draußen unterwegs sind. Alle Touren sind online und in den Katalogen „Go Easy“, „Go Active“ und „Go Alpine“ nach Schwierigkeitsgraden unterteilt.

Larissa Peifer

larissa.peifer@hermann-meier.de