13. Mai 2019

Über 350 Trekking- und Wanderreisen ab sofort über neues B2B-Portal buchbar

Hauser Exkursionen setzt auf Axolot

Hauser Exkursionen, deutscher Marktführer für nachhaltige Slow-Trekkingreisen, ist ab sofort über die B2B-Buchungsplattform Axolot verfügbar. Damit konnte die Reisebüro-Kooperation AER einen weiteren namhaften Spezialveranstalter für ihr innovatives Online-Tool gewinnen. Über 350 Trekking- und Wanderreisen in 77 Ländern stehen Expedienten künftig zur Auswahl und können dank komplexem Suchmodul treffgenau gefiltert werden. „Die Anbindung an Axolot markiert für uns den nächsten entscheidenden Schritt in der Stärkung unserer Reiseagenturen sowie dem Zugewinn neuer Vertriebspartner mit hoher Affinität zu Aktivreisen“, sagt Marko Roncevic, Vertriebsleiter bei Hauser Exkursionen. Über das Portal können zirka 6.000 deutsche Reisebüros die Touren des Münchner Trekkingexperten online aufrufen. Durch die gezielte Auswahl von Reisemerkmalen, wie zum Beispiel „Garantierte Durchführung“, wird der Kunde bedarfsorientiert am Counter beraten. „Die Nachfrage nach außergewöhnlichen Erlebnissen wächst zunehmend und mit Axolot wird dem Reisebüroexpedienten die Suche nach dem passenden Angebot stark erleichtert“, so Roncevic. Insgesamt sind laut AER bereits rund 3.500 Touren von mehr als 80 Reiseanbietern in Axolot eingespielt. www.hauser-exkursionen.de

Weitere Auskünfte, Katalogbestellung und Buchung
Hauser Exkursionen International GmbH
Spiegelstraße 9    81241 München    Fon +49 89 235006-0
info@hauser-exkursionen.de    www.hauser-exkursionen.de

Als Anbieter einer breiten Produktpalette verwirklicht Hauser Exkursionen seit 1973 eine besondere Art des Reisens. Der weltweit agierende Reiseveranstalter um Inhaber Manfred Häupl und Geschäftsführer Ovid Jacota hat sich dabei vor allem auf achtsame Trekkingreisen spezialisiert. 357 Touren führen in 77 Länder und abseits touristischer Hotspots. Im Vordergrund stehen intensives Natur- und Kulturerlebnis sowie ausreichend Zeit für die Begegnung mit den Menschen vor Ort – und sich selbst. Ein wichtiger Grundsatz ist die konsequente Umsetzung von umwelt- und sozialverträglichen Leitlinien. Das bedacht ausgewählte Programm richtet sich an alle, die gern draußen unterwegs sind. Alle Touren sind online und in den Katalogen „Go Easy“, „Go Active“ und „Go Alpine“ nach Schwierigkeitsgraden unterteilt.

Larissa Peifer

larissa.peifer@hermann-meier.de