28. April 2021

Hauser Exkursionen, Marokko

Kamelkarawane in der Sahara

Quer durch die marokkanische Chegaga-Wüste bewegen sich Outdoor-Fans auf der mehrtägigen Kamel-Safari mit Hauser Exkursionen, deutscher Marktführer für nachhaltige Slow-Trekking-Reisen. Zu den Highlights zählen neben den grünen Palmenoasen des Draa-Tals auch der spektakuläre Sonnenaufgang über der Sahara sowie die begleitenden Beduinen, die ihre Karawanengäste ganz selbstverständlich in das Nomadenleben integrieren und in die nordafrikanische Kultur einweihen. Mal reitend, mal wandernd geht es mit den sanftmütigen Lasttieren über weite Ebenen, ausgetrocknete Flussbetten und über den heißen Sand zwischen vom Wind weichgezeichneten Dünen. Beim abendlichen Lagerfeuer mit frischer Tajine und duftendem Minztee lauschen die Teilnehmer den Geschichten der Beduinen, blicken ins leuchtende Firmament und beobachten wunschlos die Sternschnuppen. 8 Tage kosten ab 975 €/Pers. inkl. Flügen ab/bis Frankfurt, Rail&Fly-Ticket und Hauser-Reiseleitung. Details zum Programm von „Marokko – Mit Beduinen die Wüste entdecken“ unter www.hauser-exkursionen.de
Foto (download): Beduinen und Kamele führen die Reiseteilnehmer auf der Hauser-Tour durch die Chegaga-Wüste in Marokko. Bildnachweis: Hauser Exkursionen/Andrea Reck

Tom Carlos Kupfer

tom@ahm-agentur.de