23. März 2020

Hauser Exkursionen: Alle Reisen bis 16. April 2020 abgesagt

Kostenfreie Umbuchungen aktuell möglich

Hauser Exkursionen, deutscher Marktführer für nachhaltige Slow-Trekkingreisen, setzt das weltweite Reiseprogramm bis einschließlich 16. April 2020 aus (Stand 23. März 2020). Betroffene Kunden werden individuell kontaktiert. Man sei bemüht, die dringlichsten Fragen unfreiwillig Zuhausegebliebener kompetent und schnell zu beantworten, versichert Geschäftsführer Manfred Häupl. Oberste Priorität habe in dieser Ausnahmesituation vorübergehend jedoch die Rückholung von Gästen. „Unsere Mitarbeiter unternehmen derzeit alles Menschenmögliche, um auch unsere letzten Reisenden aus den entlegensten Winkeln der Welt wohlbehalten und sicher zurück nach Hause zu holen“, so Häupl. Touren mit Abreise bis zum 15. Mai 2020 können kostenfrei umgebucht werden.
www.hauser-exkursionen.de

Kostenfreie Umbuchungen bis Mitte Mai 2020
Von Absagen betroffene Kunden können beim Münchner Trekkingveranstalter Hauser Exkursionen ihre bisherigen Touren mit Abreise bis zum 16. April 2020 kostenfrei umbuchen. Für den neuen Termin wird die Möglichkeit zur Gratis-Stornierung bis 65 Tage vor Reiseantritt eingeräumt. Alternativ bietet Hauser einen Wertgutschein mit unbegrenzter Gültigkeit an. AlsDankeschön gibt der Reiseanbieter hierbei ein Skonto von 3 Prozent. Sollte eine Umbuchung oder ein Gutschein dennoch nicht infrage kommen, erhalten Kunden ihr Geld zurück.

Darüber hinaus gewährt Hauser bei allen Touren mit Abreise bis zum 15. Mai 2020 die kostenlose Umbuchung.

Neubuchungen bis Ende 2020 gratis stornieren
Kunden können ihre gebuchte Hauser-Reise bis 65 Tage vor Antritt gratis stornieren oder umbuchen. Dies gilt seit 3. März 2020 weltweit für alle Neubuchungen mit Termin in 2020. Eine weitere Angabe von Gründen ist ausdrücklich nicht erforderlich.

Bei Fragen wenden sich Kunden an den Service von Hauser Exkursionen:
Hauser Exkursionen International GmbH Spiegelstraße 9    81241 München    Fon +49 89 235006-0
info@hauser-exkursionen.de    www.hauser-exkursionen.de

Über Hauser Exkursionen. Als Anbieter einer breiten Produktpalette verwirklicht Hauser Exkursionen seit 1973 eine besondere Art des Reisens. Der weltweit agierende Reiseveranstalter unter der Leitung von Inhaber Manfred Häupl hat sich dabei vor allem auf achtsame Trekkingreisen spezialisiert. 360 Touren führen in 81 Länder und abseits touristischer Hotspots. Im Vordergrund stehen intensives Natur- und Kulturerlebnis sowie ausreichend Zeit für die Begegnung mit den Menschen vor Ort – und sich selbst. Ein wichtiger Grundsatz ist die konsequente Umsetzung von umwelt- und sozialverträglichen Leitlinien. Das bedacht ausgewählte Programm richtet sich an alle, die gern draußen unterwegs sind. Alle Touren sind online und in den Katalogen „Go Easy“, „Go Active“ und „Go Alpine“ nach Schwierigkeitsgraden unterteilt. Für Familien gibt es das Extra-Heft „Go Family“.

Larissa Peifer

larissa.peifer@hermann-meier.de