30. September 2021

+++ kurz notiert +++ Hauser Exkursionen +++ kurz notiert +++

Nepal öffnet Grenzen:
Rückkehr zum Dach der Welt
Diese Nachricht haben Outdoor-Fans lange herbeigesehnt – Nepal ist kein Hochrisikogebiet mehr und empfängt seit 23. September 2021 vollständig Geimpfte ohne Quarantänepflicht. Ein Grund ist die hohe Impfquote, vor allem im Everest-Gebiet sowie in Annapurna. Kurzentschlossene können 2021 noch mehrere Hauser-Reisen in die Gebirgsregion buchen. So erleben sie beim Annapurna Panorama Lodge-Trek das unverfälschte Nepal mit Blick auf schneebedeckte Gipfel, begegnen dabei Yaks, Zauberwäldern und anderen „Heiligtümern“ des südasiatischen Binnenlands (15 Tage ab 2.448 €/Pers., Termine im Okt./Nov.). Eintauchen in die buddhistische Sherpa-Kultur und das Bestaunen von gleich vier Achttausendern ist Teilnehmern der Tour Gokyo Lodge-Trek vergönnt. Weitere Highlights sind die Besteigung des Gokyo Ri (5.357 m), Gebetszeremonien von Mönchen, das „Matterhorn Nepals“ Ama Dablam sowie das bunte Treiben in der Hauptstadt Kathmandu (17 Tage ab 2.635 €/Pers. im Nov./Dez.). Seit 1973 führt Hauser Exkursionen, deutscher Marktführer für nachhaltiges Slow Trekking, ins Herz des Himalaya. Dabei gehen nicht nur erfahrene Bergsteiger mit dem Münchner Veranstalter auf Reisen – leichtere Lodge-Touren machen Nepal auch für Genießer erlebbar. www.hauser-exkursionen.de
Foto (download): Hauser Exkursionen führt Bergliebhaber zu den schönsten Gipfeln der Welt, im Herbst 2021 auch wieder zum Gokyo Peak in Nepal. Bildnachweis: Hauser Exkursionen/Thomas Hartmann

Jetzt noch buchbar:
Letzte Plätze für Herbst- und Winterreisen 2021
Es ist nicht ganz einfach, den Überblick beim Planen zu behalten: Welche Reiseziele kommen aktuell noch (oder wieder) in Frage? Beim Münchner Veranstalter Hauser Exkursionen sind bis Jahresende knapp 35 verschiedene Trips gegen akutes Fernweh verfügbar. Versteckte Buchten, rosafarbene Flamingos und Mineralien im Vulkankessel entdecken Spanien-Fans etwa auf der Tour Andalusien – Stille, Weite, Wüste (8 Tage ab 1.725 €/Pers. im Nov./Dez.). Namibia – Vielfalt für Einsteiger lautet das Motto auf der leichten Hauser-Wanderreise in den leuchtenden Dünen Südwestafrikas, wo Urlauber Zebra- und Elefantenherden im Etosha-Nationalpark durch die Salzpfanne folgen (15 Tage für 3.498 €/Pers. im Nov./Dez.). Beim Wüstentrekking mit Kamelkarawane ab Casablanca lässt der deutsche Marktführer für nachhaltiges Slow Trekking seine Gruppen durch das Marokkanische Kaleidoskop blicken (14 Tage ab 1.345 €/Pers., mehrere Termine von Okt. bis Dez.). www.hauser-exkursionen.de/durchfuehrbare-reisen
Foto (download): Namibias Vielfalt für Einsteiger – mit dem Münchner Veranstalter Hauser Exkursionen bleiben die Wüsten unserer Erde nicht nur den erfahrenen Trekkern vorbehalten. Bildnachweis: Hauser Exkursionen/Michael Markewitsch

Kein passender Termin dabei? Kein Problem dank der Selfguided-Touren von Hauser Exkursionen. In der „kleinsten Reisegruppe der Welt“ ist trotz eines professionell durchorganisierten Programms die volle Flexibilität gegeben, von A wie Anreise bis Z wie Zusatznacht. Vor den Trips machen sich Teilnehmer folglich keine Gedanken über Unterkünfte, Aktivitäten oder Restaurants, sondern wählen jeweils die gewünschten Aktivitäten aus Hauser-typischen Vorschlägen und bewegen sich damit individuell – ob allein, zu zweit oder in größerer Runde. www.hauser-exkursionen.de/individualreisen

Weitere Auskünfte, Katalogbestellung und Buchung
Hauser Exkursionen International GmbH    Spiegelstraße 9    81241 München