25. Februar 2020
Hauser Exkursionen

Endspurt: Noch bis 29. Februar 2020 an Facebook-Aktion von Hauser Exkursionen teilnehmen und „Reise mit persönlichem Ziel“ gewinnen

#meineMission2020

Die Regenbogenflagge auf dem Aconcagua hissen, auf Spitzbergen schwäbische Apfelsamen für die Ewigkeit konservieren oder einem jordanischen Schulkind den heißgeliebten Weltatlas vermachen – mit diesen Ideen bewerben sich kreative Outdoorfans aktuell für #meineMission2020. Zur Facebook-Aktion aufgerufen hat Hauser Exkursionen, deutscher Marktführer für nachhaltige Slow-Trekkingreisen. „Es geht uns um ganz persönliche Träume und Ideen, die sich nur an einem bestimmten Ort auf dieser Welt verwirklichen lassen“, erklärt Rafael Pohle, Marketingleiter bei Hauser. Die Community entscheidet schließlich, wer die passende Hauser-Reise dazu gewinnt. Noch bis 29. Februar 2020 können sich Interessierte mit ihrer „Mission“ online bewerben. Alle Infos sowie das Teilnahmeformular unter www.1werden.com/meine-mission-2020

„Mit unseren Gruppentouren verfolgen wir in gewisser Weise schon immer eine Mission: Wir sind nachhaltig und zu Fuß in der Natur unterwegs, unterstützen lokale Projekte und geben Einblicke in fremde Kulturen“, so Hauser-Geschäftsführer Manfred Häupl. „Mit #meineMission2020 wollen wir auf spielerische Weise zeigen, dass ein individuelles Ziel auch eine Reise mit einer Gruppe bereichern kann.“ Individualität und Gruppe – für Häupl nicht unbedingt ein Widerspruch: „Im gemeinsamen Unterwegssein liegt eine besondere Chance. Auf unseren Reisen kann der Einzelne sein persönliches Ziel verfolgen. Er ist dabei aber nie allein, sondern findet Mitstreiter und Motivatoren.“ Der Münchner Reiserveranstalter setzt der Fantasie bei seiner Aktion keine Grenzen. Potenzielle Teilnehmer können aus 360 Touren in 81 Ländern frei wählen.

Weitere Auskünfte:
Hauser Exkursionen International GmbH
Spiegelstraße 9    81241 München    Fon +49 89 235006-0
info@hauser-exkursionen.de    www.hauser-exkursionen.de

Über Hauser Exkursionen. Als Anbieter einer breiten Produktpalette verwirklicht Hauser Exkursionen seit 1973 eine besondere Art des Reisens. Der weltweit agierende Reiseveranstalter unter der Leitung von Inhaber Manfred Häupl hat sich dabei vor allem auf achtsame Trekkingreisen spezialisiert. 360 Touren führen in 81 Länder und abseits touristischer Hotspots. Im Vordergrund stehen intensives Natur- und Kulturerlebnis sowie ausreichend Zeit für die Begegnung mit den Menschen vor Ort – und sich selbst. Ein wichtiger Grundsatz ist die konsequente Umsetzung von umwelt- und sozialverträglichen Leitlinien. Das bedacht ausgewählte Programm richtet sich an alle, die gern draußen unterwegs sind. Alle Touren sind online und in den Katalogen „Go Easy“, „Go Active“ und „Go Alpine“ nach Schwierigkeitsgraden unterteilt. Für Familien gibt es das Extra-Heft „Go Family“.

Larissa Peifer

larissa.peifer@hermann-meier.de