19. März 2020

Mit Hauser Exkursionen nach Südafrika

Nashörner, Giraffen und Zebras erspähen

Selten kommen Urlauber Südafrikas Springböcken und anderen wilden Tieren so nah wie im Rahmen einer Walking Safari mit dem Slow-Trekking-Spezialisten Hauser Exkursionen. Bildnachweis: Hauser Exkursionen/Dietmar Denger

Afrikas Tierwelt ganz nah kommen Outdoor-Fans bei einer Walking Safari mit Hauser Exkursionen, deutscher Marktführer für nachhaltige Slow-Trekkingreisen. Mit einem Ranger wandern sie am Rande von Südafrikas berühmten Krüger-Nationalpark und im Königreich Swasiland. Der Streifzug durch die Wildnis verspricht Nervenkitzel: Die Teilnehmer erspähen Nashörner, Giraffen und Zebras. Keine Motorgeräusche stören, dafür lauschen sie dem dumpfen Grollen der Elefanten, pirschen behutsam durch hüfthohes Buschgras und üben sich im Fährten lesen – intensiver lässt sich eine Safari nicht erleben. 16 Tage kosten ab 2.998 €/Pers. inkl. Flug und deutschsprachiger Reiseleitung. Details zum Programm von „Südafrika – Wandern im wilden Norden“ unter www.hauser-exkursionen.de
Foto (download): Selten kommen Urlauber Südafrikas Springböcken und anderen wilden Tieren so nah wie im Rahmen einer Walking Safari mit dem Slow-Trekking-Spezialisten Hauser Exkursionen. Bildnachweis: Hauser Exkursionen/Dietmar Denger

Weitere Auskünfte, Katalogbestellung und Buchung:
Hauser Exkursionen International GmbH
Spiegelstraße 9  81241 München  Fon +49 89 235006-0
info@hauser-exkursionen.de  www.hauser-exkursionen.de

Über Hauser Exkursionen. Als Anbieter einer breiten Produktpalette verwirklicht Hauser Exkursionen seit 1973 eine besondere Art des Reisens. Der weltweit agierende Reiseveranstalter um Inhaber Manfred Häupl und Geschäftsführer Ovid Jacota hat sich dabei vor allem auf achtsame Trekkingreisen spezialisiert. 360 Touren führen in 81 Länder und abseits touristischer Hotspots. Im Vordergrund stehen intensives Natur- und Kulturerlebnis sowie ausreichend Zeit für die Begegnung mit den Menschen vor Ort – und sich selbst. Ein wichtiger Grundsatz ist die konsequente Umsetzung von umwelt- und sozialverträglichen Leitlinien. Das bedacht ausgewählte Programm richtet sich an alle, die gern draußen unterwegs sind. Alle Touren sind online und in den Katalogen „Go Easy“, „Go Active“ und „Go Alpine“ nach Schwierigkeitsgraden unterteilt. Für Familien gibt es das Extra-Heft „Go Family“.

Tom Carlos Kupfer

tc.kupfer@hermann-meier.de