18. Juni 2019

Hauser Exkursionen, Kalahari Red Dunes Lodge/Namibia

Savannen-Trekking mit Belohnung

Afrikas Savanne hautnah und dazu ein Sprung ins Wasser: Auf der Tour „Namibia – Hike & Drive“ von Hauser Exkursionen, deutscher Marktführer für Slow-Trekking-Reisen, brechen Outdoor-Fans noch vor Sonnenaufgang zum „Trans Kalahari Walk“ auf. Zu Fuß geht es entlang roter Dünenketten und durch offene Grasebene. Antilopenherden ziehen an den Wanderern vorbei und Giraffen äsen in den Baumkronen am Wegesrand. Am Nachmittag erreichen die Reisenden ihr Camp, wo sie eine Mini-Oase überrascht: ein kleiner Pool, mitten in der Weite der Kalahari. Nach der Erfrischung beobachten sie von ihrer Sonnenliege Wildtiere an einer nahe gelegenen Wasserstelle. Die 15-tägige Selbstfahrer-Wandertour kostet ab 2.858 €/Pers. inkl. Mietwagen. www.hauser-exkursionen.de
Foto (download): Hauser-Reisende entspannen nach dem „Trans Kalahari Walk“ durch die Savanne Namibias im und am Pool eines Dünen-Camps. Bildnachweis: Hauser Exkursionen/Cornelia Böhm

Tom Carlos Kupfer

tc.kupfer@hermann-meier.de