14. Oktober 2021

Mit Hauser Exkursionen nach Ostgrönland

Skitouren in arktischer Abgeschiedenheit

Schroffe Berge erheben sich über tiefblaue Fjorde, mächtige Eisschollen treiben durchs Polarmeer, am Horizont blitzt schier endloses Inlandeis auf. Mit Hauser Exkursionen, deutscher Marktführer für nachhaltige Slow-Trekking-Reisen, erkunden Outdoor-Fans die ursprüngliche Natur Ostgrönlands. Nach einer abenteuerlichen Anreise per Flugzeug, Helikopter und Boot bezieht die Gruppe Quartier im Roten Haus von Tasiilaq, vor dessen Tür die Tagestrips ins weite Weiß beginnen. Nur ein Highlight unter vielen: Zum Ausgangspunkt einer Tour auf den vergletscherten Sofia-Berg geht’s echt grönländisch per Hundeschlitten. Die anspruchsvolle, spektakuläre Reise „Ostgrönland – Skitouren in der Weite“ von 11. bis 20. März 2022 kostet 4.590 €/Pers. inkl. geprüfter Berg- und Skiführer, Flügen, Transfers, Verpflegung sowie weiteren Leistungen. Die Durchführung erfolgt in Kooperation mit der Hauser-Alpinschule „Die Bergspechte“. www.hauser-exkursionen.de
Foto (download): Einmalige Tagesskitouren in Ostgrönlands endloser Weite erleben Outdoor-Fans mit Hauser Exkursionen, deutscher Marktführer für nachhaltige Slow-Trekking-Reisen
Bildnachweis: Hans Thurner

Über Hauser Exkursionen. Mit Hauser Exkursionen erkunden Globetrotter seit 1973 Landschaften und Kulturen rund um den Erdball. Über 400 Routen führen mittlerweile in 91 Länder und abseits touristischer Hotspots. Bei allen Touren steht der respektvolle Umgang mit Mensch und Natur im Vordergrund. So lebt der deutsche Marktführer die Philosophie des „Slow Trekking“ wie kaum ein anderer Veranstalter. Die Natur entdecken Outdoor-Fans zu Fuß, mit dem Rad, per Kanu oder als Teil einer Kamelkarawane. Die Reisen in kleinen Gruppen ermöglichen zudem intensive Begegnungen mit den Menschen vor Ort. 2020 markierte einen Neuanfang für den Trekkinganbieter unter der Leitung von Inhaber Manfred Häupl: Erstmals informiert seitdem ein Magalog nicht nur über das Tourenportfolio, sondern konzentriert sich in redaktionellen Beiträgen und einem Fünf-Punkte-Manifest auf die Zukunft des nachhaltigen Reisens. Die Hauser-Farbwelt wechselte entsprechend zu Zederngrün.

Tom Carlos Kupfer

tc.kupfer@hermann-meier.de