29. April 2021

Personal-Update bei Hauser Exkursionen

Stephan Reichelt neuer Marketing- und Vertriebsleiter

Stephan Reichelt verstärkt ab sofort Hauser Exkursionen als neuer Leiter Marketing und Vertrieb. Beim deutschen Marktführer für nachhaltige Slow-Trekking-Reisen mit Sitz in München ist Reichelt kein Unbekannter, begann dort doch 2003 seine Touristik-Karriere. In 18 Jahren Berufstätigkeit erarbeitete sich der Diplom-Sportwissenschaftler eine weitreichende Expertise in den Bereichen Wandern, Trekking und Bergsport, lernte die Branche aus dem Blickwinkel des Produkt-, Vertriebs-, Marketing- und PR-Managers sowie Reiseleiters bei verschiedenen Veranstaltern, Vermittlern und Agenturen kennen. Der gebürtige Berliner und leidenschaftliche Kampfsportler Reichelt überquerte als erster Deutscher den zugefrorenen Baikalsee in Sibirien, war Teil der Erstbesteigung des Mount Abi (6.097 Meter) in Nepal und rief dort ein Kinder-Hilfs-Projekt mit ins Leben. „Wir haben uns über all die Jahre nie aus den Augen verloren und sind in engem Austausch geblieben. Deshalb freut es mich besonders, dass Hauser Exkursionen nun erneut von Stephans langjähriger interdisziplinärer Erfahrung profitiert“, sagt Manfred Häupl, Geschäftsführer des Münchener Trekkingspezialisten. www.hauser-exkursionen.de
Foto (download): Stephan Reichelt, neuer Marketing- und Vertriebsleiter bei Hauser Exkursionen, ist Mitglied im Fachbeirat des Deutschen Fachjournalisten-Verbands (DFJV)
Bildnachweis: Hauser Exkursionen

Weitere Auskünfte, Katalogbestellung und Buchung
Hauser Exkursionen International GmbH
Spiegelstraße 9    81241 München    Fon +49 89 235006-0
info@hauser-exkursionen.de    www.hauser-exkursionen.de

Über Hauser Exkursionen. Mit Hauser Exkursionen erkunden Globetrotter seit 1973 Landschaften und Kulturen rund um den Erdball. Über 400 Routen führen mittlerweile in 91 Länder und abseits touristischer Hotspots. Bei allen Touren steht der respektvolle Umgang mit Mensch und Natur im Vordergrund. So lebt der deutsche Marktführer die Philosophie des „Slow Trekking“ wie kaum ein anderer Veranstalter. Die Natur entdecken Outdoor-Fans zu Fuß, mit dem Rad, per Kanu oder als Teil einer Kamelkarawane. Die Reisen in kleinen Gruppen ermöglichen zudem intensive Begegnungen mit den Menschen vor Ort. 2020 markiert einen Neuanfang für den Trekkinganbieter unter der Leitung von Inhaber Manfred Häupl: Erstmals informiert ein Magalog nicht nur über das Tourenportfolio, sondern konzentriert sich in redaktionellen Beiträgen und einem Fünf-Punkte-Manifest auf die Zukunft des nachhaltigen Reisens. Die Hauser-Farbwelt wechselt entsprechend zu Zederngrün.

Tom Carlos Kupfer

tc.kupfer@hermann-meier.de