6. April 2020
Hauser Exkursionen

Hauser Exkursionen: Online-Plattform hilft Reiseleitern, -büros und lokalen Partnern

Virtuelle Reisen von Alaska bis Nepal

Hauser Exkursionen schickt Outdoor-Fans auf virtuelle Reisen: Der deutsche Marktführer für nachhaltige Slow-Trekking-Touren startet eine Online-Plattform mit Live-Vorträgen seiner Reiseleiter, -büros und lokalen Partner. „Das Coronavirus zwingt alle zu einer Atempause. Das trifft vor allem unsere Guides, Reisebüros und Agenturen weltweit hart“, sagt Hauser-Vertriebsleiter Rafael Pohle. Das neue Webangebot soll helfen – und nicht zuletzt durch „kleine Abenteuer im Kopf“ Inspiration für die Zeit nach Corona schaffen. Ab sofort können Reisehungrige online Tickets für 9,99 Euro buchen, den Einladungslink zum zirka 60-minütigen Vortrag erhalten sie anschließend per E-Mail. Und dann geht’s los: Mit Ruth Zeller entdecken Teilnehmer die Wildnis Alaskas, Peter Hinze nimmt sie mit auf den Great Himalaya Trail in Nepal. Die Erlöse aus den Präsentationen kommen zu 100 Prozent den Referenten oder von ihnen unterstützten, wohltätigen Projekten zugute. Hauser Exkursionen stellt die Infrastruktur kostenlos zur Verfügung und hilft bei der Durchführung. „Damit kann jeder Einzelne und können wir gemeinsam einen wertvollen Beitrag zum Fortbestand des nachhaltigen Reisens leisten“, betont Pohle. www.1werden.com/virtuelle-reisen

Hinweis: Touristiker erhalten von Hauser Exkursionen auf Nachfrage einen Gutscheincode und nutzen das gesamte Vortragsangebot während der Zeit des Shutdowns kostenlos zur Weiterbildung.

Ansprechpartner bei Nachfragen und für potenzielle Referenten:
Rafael Ramón Pohle
Leiter Marketing & Vertrieb
Hauser Exkursionen International GmbH
Spiegelstraße 9    81241 München    Fon +49 89 235006-17
info@hauser-exkursionen.de    www.hauser-exkursionen.de

Über Hauser Exkursionen. Als Anbieter einer breiten Produktpalette verwirklicht Hauser Exkursionen seit 1973 eine besondere Art des Reisens. Der weltweit agierende Reiseveranstalter unter der Leitung von Inhaber Manfred Häupl hat sich dabei vor allem auf achtsame Trekkingreisen spezialisiert. 360 Touren führen in 81 Länder und abseits touristischer Hotspots. Im Vordergrund stehen intensives Natur- und Kulturerlebnis sowie ausreichend Zeit für die Begegnung mit den Menschen vor Ort – und sich selbst. Ein wichtiger Grundsatz ist die konsequente Umsetzung von umwelt- und sozialverträglichen Leitlinien. Das bedacht ausgewählte Programm richtet sich an alle, die gern draußen unterwegs sind. Alle Touren sind online und in den Katalogen „Go Easy“, „Go Active“ und „Go Alpine“ nach Schwierigkeitsgraden unterteilt. Für Familien gibt es das Extra-Heft „Go Family“.

Larissa Peifer

larissa.peifer@hermann-meier.de