7. Mai 2020

Hauser Exkursionen:

Virtuelle Reisen von Grönland bis Süditalien

Hauser Exkursionen schickt Outdoor-Fans auf virtuelle Reisen: Der deutsche Marktführer für nachhaltige Slow-Trekking-Reisen hat eine Online-Plattform mit Live-Vorträgen seiner Reiseleiter und lokalen Partner gestartet. „Das Coronavirus zwingt uns alle zu einer Atempause. Das trifft vor allem unsere Guides, Reisebüros und Agenturen weltweit hart“, sagt Hauser-Vertriebsleiter Rafael Pohle. Mit dem neuen Web-Angebot wolle man helfen – und nicht zuletzt mit „kleinen Abenteuern im Kopf“ Inspiration für die Zeit nach Corona schaffen. Reisehungrige können online Tickets buchen, den Einladungslink zum Vortrag erhalten sie anschließend per E-Mail. Und dann geht’s los: Mit Ruth Zeller entdecken Teilnehmer die Wildnis Ostgrönlands, Giovanni Nori nimmt mit zu den schönsten Ecken in Süd- und Mittelitalien. Die Erlöse aus den Präsentationen kommen zu 100 Prozent den Referenten zugute. Hauser stellt die Infrastruktur kostenlos zur Verfügung und unterstützt bei der Durchführung. „Damit kann jeder Einzelne und können wir gemeinsam einen wertvollen Beitrag zum Fortbestand des nachhaltigen Reisens leisten“, betont Pohle. www.1werden.com/virtuelle-reisen, www.hauser-exkursionen.de
Foto (download): Mit den virtuellen Reisen von Hauser Exkursionen geht es rund um die Welt, zum Beispiel nach Mittelitalien. Die Erlöse gehen zu 100 Prozent an vortragende Reiseleiter und -büros. Bildnachweis: Hauser Exkursionen/Giovanni Nori

Über Hauser Exkursionen. Als Anbieter einer breiten Produktpalette verwirklicht Hauser Exkursionen seit 1973 eine besondere Art des Reisens. Der weltweit agierende Reiseveranstalter um Inhaber Manfred Häupl und Geschäftsführer Ovid Jacota hat sich dabei vor allem auf achtsame Trekkingreisen spezialisiert. 360 Touren führen in 81 Länder und abseits touristischer Hotspots. Im Vordergrund stehen intensives Natur- und Kulturerlebnis sowie ausreichend Zeit für die Begegnung mit den Menschen vor Ort – und sich selbst. Ein wichtiger Grundsatz ist die konsequente Umsetzung von umwelt- und sozialverträglichen Leitlinien. Das bedacht ausgewählte Programm richtet sich an alle, die gern draußen unterwegs sind. Alle Touren sind online und in den Katalogen „Go Easy“, „Go Active“ und „Go Alpine“ nach Schwierigkeitsgraden unterteilt. Für Familien gibt es das Extra-Heft „Go Family“.

Tom Carlos Kupfer

tc.kupfer@hermann-meier.de