11. Februar 2019

Hauser Exkursionen: Expedienten-Reise in den Oman

Wüstenerlebnis im Orient

Die Expedienten aus Deutschland erkundeten im Dezember 2018 mit dem nachhaltigen Trekkingreisen-Anbieter Hauser Exkursionen die Natur und Kultur im Oman. Bildnachweis: Hauser Exkursionen

Der Oman gilt als Land der Kontraste. Die Natur- und Kulturvielfalt des Sultanats auf der Arabischen Halbinsel konnten acht Expedienten beim FAM-Trip mit Hauser Exkursionen im Dezember 2018 näher kennenlernen. Gemeinsam mit Infoleiterin Andrea Bahmann erlebten sie sieben spannende Tage, organisiert vom Marktführer für nachhaltige Trekkingreisen. Die Gruppe besichtigte unter anderem die Hauptstadt Maskat mit dem ältesten Markt des Landes, prunkvollen Palästen und der Sultan-Qabus-Moschee, eine der weltweit größten. Weiteres Highlight war die Wanderung zu den Felsformationen des Hauser-Insidertipps Jebel Kubra, die auf keiner Karte zu finden sind. Nach einem Marsch über weiße Dünenfelder zelteten die Expedienten unterm Sternenhimmel am Meer, das Wadi Bani Khalid beeindruckte mit seinem immergrünen Flusslauf. „Während der intensiven Woche wuchs bei allen Teilnehmern die Begeisterung über die vielfältigen Trekking-Möglichkeiten im Oman“, so Andrea Bahmann von Hauser Exkursionen. „Mit nach Hause nehmen wir nicht nur grandiose Eindrücke von den gastfreundlichen Menschen, sondern auch die Erinnerung an ein echtes Wüstenerlebnis.“ www.hauser-exkursionen.de
Foto (download): Die Expedienten aus Deutschland erkundeten im Dezember 2018 mit dem nachhaltigen Trekkingreisen-Anbieter Hauser Exkursionen die Natur und Kultur im Oman
Bildnachweis: Hauser Exkursionen

Weitere Auskünfte, Katalogbestellung und Buchung:
Hauser Exkursionen International GmbH
Spiegelstraße 9    81241 München    Fon +49 89 235006-0
info@hauser-exkursionen.de    www.hauser-exkursionen.de

Als Anbieter einer breiten Produktpalette verwirklicht Hauser Exkursionen seit 1973 eine besondere Art des Reisens. Der weltweit agierende Reiseveranstalter um Inhaber Manfred Häupl und Geschäftsführer Ovid Jacota hat sich dabei vor allem auf achtsame Trekkingreisen spezialisiert. 357 Touren führen in 77 Länder und abseits touristischer Hotspots. Im Vordergrund stehen intensives Natur- und Kulturerlebnis sowie ausreichend Zeit für die Begegnung mit den Menschen vor Ort – und sich selbst. Ein wichtiger Grundsatz ist die konsequente Umsetzung von umwelt- und sozialverträglichen Leitlinien. Das bedacht ausgewählte Programm richtet sich an alle, die gern draußen unterwegs sind. Alle Touren sind online und in den Katalogen „Go Easy“, „Go Active“ und „Go Alpine“ nach Schwierigkeitsgraden unterteilt.

Larissa Peifer

larissa.peifer@hermann-meier.de