29. April 2021

+++ kurz notiert +++ kurz notiert +++ kurz notiert +++

Branchen-News vom Münchner Vermittler Holiday Extras

Flexibel mit dem Wohnmobil. Wohnmobile erfreuen sich bei Urlaubern immer größerer Beliebtheit: Laut statistischem Bundesamt stiegen die Zulassungen in 2020 um knapp 30 Prozent. Wer sich nicht gleich einen eigenen Camper anschaffen möchte, mietet sich sein Wunschgefährt. Seit Kurzem hat Holiday Extras, Münchner Vermittler für Reise-Extras, sein Portfolio um Wohnmobile erweitert. An über 180 Mietstationen finden Land-Yacht-Experten, aber auch Mobile-Home-Anfänger ein breites Portfolio direkt vom Hersteller. Ob kompakt für Paare oder Family Plus für bis zu sechs Personen, in Sachen Größe ist für jeden etwas dabei. Den Kurzurlaub mit gemietetem Caravan gibt’s ab 85 €/Nacht. www.holidayextras.de/wohnmobil-mieten
Foto (download): Reisen mit dem Wohnmobil sind das neuste Angebot im Portfolio von Vermittler Holiday Extras. Bildnachweis: Adobe Stock

Unter sich in der Ferienwohnung. Individualisten oder die ganze Family inklusive Vierbeiner können dank Holiday Extras seit Kurzem aus mehr als einer Million Angebote wählen und Ferienhäuser bzw. -wohnungen in ganz Europa buchen. Zahlreiche Länder – insbesondere an den schönsten Flecken Deutschlands, Österreichs und der Schweiz – stehen beim Münchner Vermittler zur Auswahl. Verschiedene Filterkriterien erleichtern die Entscheidung: Neben Urlaubsland, Unterkunftsgröße und Preis suchen Reiselustige etwa gezielt nach Angeboten mit Pool, Sauna oder direkt am Wasser. Auch Haustiere sind in vielen Ferienwohnungen willkommen. Eine Übernachtung kostet ab 15 Euro. www.holidayextras.de/ferienwohnung
Foto (download): Holiday Extras erweitert sein Portfolio und vermittelt ab sofort in Kooperation mit DS Destination Solutions auch Ferienwohnungen und -häuser. Bildnachweis: Adobe Stock

Mobil mit der Fähre. Das Ziel mit dem eigenen Fahrzeug erreichen zu können und so flexibel zu bleiben, ist für viele Urlauber aktuell die wichtigste Voraussetzung für ihre Reise. Damit einhergehen die kontinuierlich steigende Nachfrage und ein klar erkennbarer Trend hin zu Autofähren. Holiday Extras erweitert entsprechend sein Portfolio auf See- und Landreisen und bietet in exklusiver Kooperation mit dem ADAC eine vergleichende Buchungsplattform für Fähren. Rund 400 Strecken von über 150 Häfen weltweit stehen zur Auswahl. „Besonders wichtig war uns ein einfacher und übersichtlicher Buchungsprozess“, erklärt Holiday Extras CEO Jerome Danglidis. Daher werden Preise für Fährverbindungen direkt verglichen, freie Sitzplätze sowie Kabinen können mühelos reserviert werden. Reisende profitieren außerdem von einem Sparvorteil durch Vorausbuchung sowie dem deutschsprachigen Kundenservice. ADAC-Mitglieder erhalten je nach Strecke bis zu 25 Prozent Rabatt auf ihre Buchung bei Holiday Extras. Hierfür muss lediglich die Mitgliedsnummer im Buchungsprozess angegeben werden. www.holidayextras.de/fähre
Foto (download): Mehr als 400 Fährstrecken aus einer Hand sind über Holiday Extras buchbar. Bildnachweis: Holiday Extras – Grimaldi Lines

Weitere Auskünfte und Buchung
Holiday Extras GmbH    Aidenbachstraße 52    81379 München
Fon +49 89 678059-180    info@holidayextras.de    www.holidayextras.de

Über Holiday Extras GmbH. Sie ging 2003 als Anbieter von Reise-Extras in Deutschland an den Start. Die Vermittlung von Parkplätzen entwickelte sich zum Hauptgeschäft, 2005 kamen unter der Marke „Airparks“ eigene Parkflächen an mittlerweile 15 Standorten hinzu. Neben der Organisation von Hotels am Flughafen arrangiert das Unternehmen Zugänge zu Airport Lounges, Transfers am Urlaubsort, Fährtickets, Flugkostenentschädigungen sowie Wechselservices für Reisegeld im Privat- und Geschäftskundenbereich sowie Ferienwohnungen. Seit Neuestem gehören auch die Vermietung von Wohnmobilen sowie die Buchung von Fähren zum Portfolio.

Gregor Staltmaier

gregor.staltmaier@hermann-meier.de