21. Juni 2018
Indigourlaub

Ayurveda-Kuren mit Indigourlaub: Ganz authentisch oder „light“

Berührendes für Leib und Seele

Der Öl-Stirnguss Shirodhara ist ein Klassiker bei den Ayurveda-Reisen mit IndigourlaubBildnachweis: Indigourlaub/Zen Resort Bali

Ayurveda, das „Wissen vom langen Leben“, ist das älteste ganzheitliche Gesundheitssystem der Welt. Die drei vedischen „Geschwister“ Ayurveda, Meditation und Yoga werden schon jahrhundertelang zur Heilung des Körpers, aber auch für mehr Achtsamkeit genutzt. Seit über 10 Jahren bietet Indigourlaub Kuren vor allem in Indien und Sri Lanka an. Derzeit arbeitet der österreichische Spezialveranstalter mit 26 authentischen Ayurveda Resorts zusammen. Dabei legt er großen Wert auf die Ausbildung der Therapeuten sowie die Verwendung hochwertiger Öle und Speisen in den zertifizierten, handverlesenen Resorts. www.indigourlaub.com
Foto (download): Der Öl-Stirnguss Shirodhara ist ein Klassiker bei den Ayurveda-Reisen mit Indigourlaub
Bildnachweis: Indigourlaub/Zen Resort Bali

Essen nach ayurvedischen Prinzipien mit Indigourlaub – im Mangosteen Resort auf Phuket steht Vollverpflegung je nach Konstitutionstyp auf dem SpeiseplanBildnachweis: Indigourlaub/Mangosteen Boutique Resort and Ayurveda Spa

Stilvoll und familiär. Ein indischer Ayurveda-Arzt und sein Team betreuen die Gäste im Mangosteen Resort auf Phuket (Thailand). 4 Kurpakete mit unterschiedlichen Schwerpunkten (Balance, Detox, Gelenke oder Anti-Aging) stehen zur Wahl, vor Ort wird je nach gewähltem Fokus auf individuelle Bedürfnisse hin behandelt. 7 Nächte mit ayurvedischer Vollpension, Kurpaket und Yoga sind bei Indigourlaub ab 1.170 €/Pers. im DZ zu haben. Alle Unterkünfte verfügen über einen privaten Außen-Whirlpool sowie eine Regendusche. Wer mag, bucht Aktivitäten wie Batiken oder einen Thai-Kochkurs dazu.
Foto (download): Essen nach ayurvedischen Prinzipien mit Indigourlaub – im Mangosteen Resort auf Phuket steht Vollverpflegung je nach Konstitutionstyp auf dem Speiseplan
Bildnachweis: Indigourlaub/Mangosteen Boutique Resort and Ayurveda Spa

Exotisch und elegant. Ayurveda für Anfänger bietet das Zen Resort Bali. Wem strenge Ernährungs- und Verhaltensvorschriften bei einer authentischen Ayurveda-Kur zu rigide erscheinen, kann sich auf Bali vorsichtig an die Lehre herantasten. Die 7-tägige „Stress Release“-Kur von Indigourlaub mit Vollpension inkl. 17 Behandlungen und Flughafentransfer beispielsweise ist für 1.955 €/Pers. im DZ buchbar. 2 Ausflüge auf der Insel sind inklusive, die hauseigene PADI-Tauchschule sorgt für spektakuläre Eindrücke ganz anderer Art.
Foto (download): Bei einer Indigourlaub-Reise ins Zen Resort Bali bleibt den Gästen auch Zeit fürs Kennenlernen von Sitten und Bräuchen. Bildnachweis: Indigourlaub

Weitere Auskünfte, Katalogbestellung und Buchung
Indigourlaub GmbH    Ecklweg 4    A-4040 Linz/Österreich
Fon +43 732 272810   office@indigourlaub.com     www.indigourlaub.com

Besondere Reisen für besondere Menschen. Der Linzer Veranstalter Indigourlaub ist spezialisiert auf Urlaube mit den Schwerpunkten Yoga, Qi Gong, Meditation, Fasten und Ayurveda-Kuren weltweit. Renommierte Trainer sowie sorgfältig ausgewählte Hotels und Retreats inmitten eindrucksvoller Naturlandschaften sind für die Programme ebenso charakteristisch wie gesunde, teils vegetarische oder vegane Verpflegung. Nach dem Motto „Alleine reisen, aber nicht alleine sein“ erfahren Teilnehmer bei 240 Reisen in 17 Ländern weltweit Freude an der Begegnung mit anderen und sich selbst. Herzensanliegen des Indigourlaub-Teams ist darüber hinaus ein achtsamer Umgang mit der Natur. So engagiert sich das Unternehmen als Mitglied beim „forum anders reisen e.V.“, kooperiert mit der gemeinnützigen Klima-Organisation „atmosfair“ und unterstützt den Verein zum Schutz von Delfinen und Walen, „M.E.E.R. e.V.".

Vera von Wolffersdorff

vera.v.wolffersdorff@hermann-meier.de