25. Oktober 2021

Kleebauer Hof Retreat-Center von Indigourlaub

Bewusste Winter-Auszeit in Oberösterreich

Innehalten, die vergangenen Monate wirken lassen und zur Ruhe kommen: Die Natur macht uns vor, wie wichtig es ist, sich im Winter zurückzuziehen, um das Wesentliche wieder in den Fokus zu rücken. Das Kleebauer Hof Retreat Center in Oberösterreich des Reiseveranstalters Indigourlaub ist ein Kraftort, an dem genau das besonders leicht fällt. Vier besondere Winterangebote von einer kreativen Auszeit über Schneeschuhwandern bis hin zu einem Naturkosmetik-Workshop helfen, über die kalte Jahreszeit hinaus die innere Balance zu bewahren. Täglich zwei Yoga-Einheiten, vegetarische oder vegane Vollverpflegung und eine Sauna erzeugen zudem körperliches Wohlbefinden. www.indigourlaub.com
Foto (download): Das Kleebauer Hof Retreat Center im oberösterreichischen Mühlviertel ist besonders im Winter ein Ort der Ruhe und Entschleunigung. Bildnachweis: Indigourlaub

Wandern für mehr Balance. Mit Schneeschuhen unter den Füßen lässt sich die Winterlandschaft abseits der Wege am besten erkunden. Bei dem Indigourlaub-Programm Yoga und Schneeschuhwandern im Mühlviertler Hügelland sorgt die meditative Wirkung des Schneeschuhwanderns sowie zweimal täglich Yoga für körperliches als auch geistiges Wohlbefinden.
Foto (download): Schneeschuhwandern rund um das Kleebauer Hof Retreat Center/Oberösterreich ist eine Wohltat für Körper und Geist. Bildnachweis: Indigourlaub

Achtsam gestalten. Kreativität bleibt im Alltag oft auf der Strecke. Dass trotzdem viel davon in uns steckt, zeigen die Kreativtage mit Herz im Mühlviertel. Umgeben von der inspirierenden Naturkulisse rund um das Kleebauer Hof Retreat Center und bei täglich zwei Yoga-Angeboten fällt es leicht, das eigene schöpferische Potenzial zu entdecken. Die Ergebnisse halten Teilnehmer der Indigourlaub-Reise zum Beispiel in Form von selbst gestalteten Postkarten und kleinen Bildern fest.

Natürliche Pflege. Selbst Kosmetik herzustellen, macht Spaß und ist obendrein gut für die Haut. Bei Natürlich schön – Grüne Kosmetik selbst gemacht von Indigourlaub lernen Teilnehmer, hochwertige Pflegeprodukte eigenhändig zu erzeugen. In dem Workshop tauchen sie ein in die Welt der ätherischen Öle und Kräuter. Abgerundet wird das Programm durch täglich zwei Yoga-Einheiten.

Die Stille genießen. Wer sich bewusst der Vorweihnachtshektik entziehen möchte, für den ist das Yogawochenende mit Adventzauber im Mühlviertler Hügelland des österreichischen Reiseveranstalters Indigourlaub das Richtige. Bei einer Kutschfahrt durch die sanft-hügelige Landschaft, täglich zwei Yoga-Einheiten sowie Maroni, Bratapfel und Punsch an der Feuerschale stellt sich die Weihnachtsstimmung von selbst ein.
Foto (download): In der Natur rund um das Kleebauer Hof Retreat Center/Oberösterreich fällt es Indigourlaubern leicht, zur Ruhe zu kommen. Bildnachweis: Indigourlaub

Weitere Auskünfte, Katalogbestellung und Buchung
Indigourlaub GmbH    Ecklweg 4    A-4040 Linz/Österreich
Fon +43 732 272810 (Ö)    +49 8621 9024140 (D)
office@indigourlaub.com    www.indigourlaub.com

Über Indigourlaub. Der österreichische Veranstalter ist Spezialist für Reisen mit den Schwerpunkten Yoga, Meditation & Achtsamkeit, Kreativ & Aktiv, Qi Gong, Fasten & Detox sowie Ayurveda weltweit. Renommierte Programmleiter sowie sorgfältig ausgewählte Hotels und Retreats inmitten oft unberührter Natur sind die Markenzeichen von Indigourlaub. Mittlerweile betreibt das Unternehmen drei eigene Häuser: die Son Manera Retreat Finca auf Mallorca, das Mountain Retreat Center im Chiemgau und das Kleebauer Hof Retreat Center unweit vom Firmensitz in Oberösterreich. Teilnehmer erfahren bei 590 Reisen in 21 Ländern Freude an der Begegnung mit anderen und sich selbst. Herzensanliegen des Indigourlaub-Teams ist zudem ein achtsamer Umgang mit Mensch und Natur. So engagiert sich das Unternehmen als Mitglied beim „forum anders reisen“, kooperiert mit der gemeinnützigen Klima-Organisation „atmosfair“ und trägt die TourCert CSR-Zertifizierung für nachhaltigen Tourismus.

Ariane Husung

ariane.husung@hermann-meier.de