11. Oktober 2018
Indigourlaub

Kreativ-Reisen bei Indigourlaub: Singen, Schreiben oder ayurvedisch Kochen lernen

Den eigenen „Flow“ finden

Was macht Menschen glücklich? Sich voll konzentriert einer neuen Aufgabe zu widmen, die anspruchsvoll, aber lösbar ist. So beschreibt Glücksforscher Mihály Csíkszentmihályi den mentalen Zustand des „Flow“, den er jahrzehntelang untersuchte. Wesentliches Merkmal daran ist eine tief empfundene Zufriedenheit, die während oder nach Bewältigung der Herausforderung sogar bis zu einer Art Trance führen kann. Wer sich also an neuen Aufgaben ausprobieren möchte, findet bei den Kreativ-Reisen mit Indigourlaub in seinen ganz eigenen „Flow“. Der österreichische Reiseveranstalter bietet Programme mit hoch qualifizierten Seminarleitern im veranstaltereigenen Son Manera Retreat auf Mallorca. www.indigourlaub.com
Foto (download): Bei den Kreativ-Reisen im Seminarhaus von Indigourlaub auf Mallorca versuchen sich Gäste unter fachkundiger Anleitung an neuen Wegen zum Glück. Bildnachweis: Indigourlaub

Hülsenfrüchte, Soßen und Gewürze gehören zu den Grundlagen der ayurvedischen Küche. Dies und noch viel mehr lernen Indigourlauber beim Ayurveda-Kochkurs auf Mallorca. Bildnachweis: Indigourlaub/Mangosteen Boutique Resort and Ayurveda Spa

Im Basis-Ayurvedakochkurs auf Mallorca von Indigourlaub lernen Teilnehmer typgerecht zu kochen, welche Eigenschaften einzelnen Lebensmitteln zugeschrieben werden und wie man Gewürze verwendet. Ayurveda-Expertin Gabriele Kühn-Sabnis erklärt Interessenten, wie sie sich über Ernährung – Grundpfeiler der indischen Gesundheitslehre – der fernöstlichen Philosophie und ihren Prinzipien spielerisch und ganz unmittelbar nähern. 7 Ü auf der Finca Son Manera im DZ mit vorwiegend vegetarischer Verpflegung kosten ab 1.190 €/Pers. (5.-12.1.2019) inkl. Flughafentransfers.
Foto (download): Hülsenfrüchte, Soßen und Gewürze gehören zu den Grundlagen der ayurvedischen Küche. Dies und noch viel mehr lernen Indigourlauber beim Ayurveda-Kochkurs auf Mallorca
Bildnachweis: Indigourlaub/Mangosteen Boutique Resort and Ayurveda Spa

Beim Singen mit Herz dreht sich auf der Finca Son Manera von Indigourlaub alles um die eigene Stimme und ihren Klang. Leicht und ganz ohne Leistungsdruck experimentieren Reisende eine Woche mit Tönen, Tanz, Körperübungen, musikalischer Energiearbeit und Meditationen. Von 18.-25.5. sowie 21.-28.9. 2019 sind 7 Ü auf Mallorca im DZ inkl. VP und Flughafentransfer für 1.190 €/Pers. zu haben.

Typische Figuren aus Märchen und anderen Erzählungen inspirieren Teilnehmer im Rahmen von Indigourlaubs Kreativer Schreibreise nach Mallorca zu eigenen Geschichten. Bildnachweis: Susanne Niemeyer

Wer bin ich? Wo will ich hin? Schreibend kann man ruhig auch mal komplizierte Fragen stellen – am besten weit weg vom Alltag, in mediterraner Natur, mit Blick auf etwas entfernte Berge. Wer sich nach Mallorca auf Kreative Schreibreise mit Susanne Niemeyer begibt, erhält von Autoren und Autorinnen wie Marie Luise Kaschnitz, Augustin oder Max Frisch Anregungen für die eigene Schreibpraxis. Der Kurs umfasst rund 4,5 Stunden pro Tag. 7 Ü/DZ (1.-8. oder 8.-15.6.2019) im Son Manera Retreat von Indigourlaub mit VP gibt’s ab 1.090 €/Pers.
Foto (download): Typische Figuren aus Märchen und anderen Erzählungen inspirieren Teilnehmer im Rahmen von Indigourlaubs Kreativer Schreibreise nach Mallorca zu eigenen Geschichten
Bildnachweis: Susanne Niemeyer

Weitere Infos, Katalogbestellung und Buchung:
Fon Österreich +43 732 272810 oder Deutschland +49 8621 9024140, www.indigourlaub.com

Indigourlaub ist Spezialist für Reisen mit den Schwerpunkten Yoga, Qi Gong, Meditation und Ayurveda-Kuren weltweit. Renommierte Seminarleiter sowie sorgfältig ausgewählte Hotels und Retreats inmitten oft unberührter Natur sind die Markenzeichen des österreichischen Veranstalters. Wert gelegt wird auch auf gesunde, teils vegetarische oder vegane Verpflegung. Teilnehmer erfahren bei 320 Reisen in 19 Ländern Freude an der Begegnung mit anderen und sich selbst. Herzensanliegen des Indigourlaub-Teams ist zudem ein achtsamer Umgang mit Mensch und Natur. So engagiert sich das Unternehmen als Mitglied beim „forum anders reisen e.V.“, kooperiert mit der gemeinnützigen Klima-Organisation „atmosfair“ und trägt die TourCert CSR-Zertifizierung für nachhaltigen Tourismus.

Vera von Wolffersdorff

vera.v.wolffersdorff@hermann-meier.de