14. August 2017

Indigourlaub: Neues „Mountain Retreat Center” in Oberbayern

Ein Kraftplatz für die Seele

Seit Kurzem führt Indigourlaub, Spezialveranstalter für Yoga-, Qi-Gong- und Meditationsreisen, ein traditionsreiches Seminarzentrum mit 18 Gästezimmern an einem Kraftort bei Sachrang im Chiemgau: Das ehemalige „Haus der Stille“ stand fast 30 Jahre lang unter Leitung von Schwester Ludwigis. Die Benediktinernonne hat in Kamakura/Japan den Zen-Buddhismus studiert. Zurück in der Heimat praktizierte sie anschließend im heutigen „Mountain Retreat Center“ Zen-Meditation und Kontemplation. „Diese ruhige, klare Atmosphäre möchten wir gern erhalten“, sagt Marion Liebhard vom österreichischen Veranstalter Indigourlaub. „Meine Lieblingsplätze sind eine uralte Holzbank und die mächtige Buche direkt vor dem Eingang. Sie ist die Seele der Anlage.“ Trotz idyllischer, abgeschiedener Lage auf einer Anhöhe mit Blick auf die Tiroler Berge ist das Seminarhaus gut mit dem Auto erreichbar. Unter anderem sind bereits Reisen zu den Themen Yoga und Meditation sowie Schweige-Retreats im Programm. Wer bis zum 31. August 2017 bucht, erhält auf alle Angebote im Retreat Center 20 Prozent Eröffnungsrabatt. www.indigourlaub.comwww.mountain-retreat-center.com
Foto (download): Intakte Natur an einem Wohlfühlort im Alpenvorland – Indigourlaub hat in seinem neuen Seminarhaus „Mountain Retreat Center“ im Chiemgau unter anderem Yoga, Meditation und Schweige-Retreats im Programm. Bildnachweis: Beate Schaaf

Regulär kostet die 7-tägige Reise Yoga & Meditation in den Bergen – Kraft der Stille von 31. Juli bis 6. August 2017 mit zwei Yoga-Einheiten pro Tag und begleiteten Wanderungen 620 €/Pers. im DZ inkl. Vollverpflegung. Im Haus finden auch 5-tägige Schweige-Retreats statt, buchbar ab 590 €/Pers./DZ inkl. Verpflegung – demnächst regelmäßig. Wie in Meditationshäusern üblich, wird auch im „Mountain Retreat Center“ der Gemeinschaftssinn gepflegt: Täglich eine Stunde Mitarbeit in Küche, Haus oder Garten gibt Gelegenheit zur Achtsamkeitspraxis und Raum für persönliche Einkehr.

Weitere Auskünfte, Katalogbestellung und Buchung
Indigourlaub GmbH    Ecklweg 4    A-4040 Linz/Österreich
Fon +43 732 272810   office@indigourlaub.com     www.indigourlaub.com

Besondere Reisen für besondere Menschen. Der Linzer Veranstalter Indigourlaub ist spezialisiert auf Urlaube mit den Schwerpunkten Yoga, Qi Gong, Meditation, Fasten und Ayurveda-Kuren weltweit. Renommierte Trainer sowie sorgfältig ausgewählte Hotels und Retreats inmitten eindrucksvoller Naturlandschaften sind für die Programme ebenso charakteristisch wie gesunde, teil vegetarische oder vegane Verpflegung. Nach dem Motto „Alleine reisen, aber nicht alleine sein“ erfahren Teilnehmer bei 240 Reisen in 17 Ländern weltweit Freude an der Begegnung mit anderen und sich selbst. Herzensanliegen des Indigourlaub-Teams ist darüber hinaus ein achtsamer Umgang mit der Natur. So engagiert sich das Unternehmen als Mitglied beim „forum anders reisen e.V.“, kooperiert mit der gemeinnützigen Klima-Organisation „atmosfair“ und unterstützt den Verein zum Schutz von Delfinen und Walen, „M.E.E.R. e.V.".

Vera von Wolffersdorff

vera.v.wolffersdorff@hermann-meier.de