20. September 2017

Indigourlaub: Innere Ruhe finden im Mountain Retreat Center im Chiemgau

Jeder kann meditieren

„Für Meditation braucht man extrem viel Disziplin. Und schweigen fällt mir noch schwerer“. Wer dies glaubt, kann sich im Mountain Retreat Center/Chiemgau von Indigourlaub vom Gegenteil überzeugen lassen. Denn viele Meditations- und Schweigereisen im neuen Programm des österreichischen Reiseveranstalters wenden sich gezielt an Anfänger und all jene, die religiöse oder weltanschauliche Aspekte von Meditationspraktiken bislang abgeschreckt haben. Die Botschaft lautet: Jeder kann meditieren. Sich weitgehend regungslos in Konzentration und Achtsamkeit zu üben, öffnet tatsächlich den Zugang zu gänzlich unbekannten Welten. Meditationsübungen helfen, sich in hektischen Zeiten aufs Wesentliche zu besinnen und Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden. Auch die Sorge, nicht still sitzen zu können, ist unbegründet. In einigen Kursen wechseln ruhige Phasen mit Bewegungseinheiten wie Yoga oder Gehmeditation ab. Die Reisen Meditation mit Anfängergeist und Einführung in Zen beinhalten jeweils 3 Übernachtungen inkl. Vollverpflegung und kosten ab 395 €/Pers. im DZ. Fortgeschrittene finden bei individuellen Schweigeretreats Zeit und Raum für ihre eigene Meditations- und Yogapraxis. 6 Nächte im EZ inkl. vegetarische Vollverpflegung gibt’s ab 480 €/Pers. Weitere Infos, Katalogbestellung und Buchung unter Fon Österreich +43 732 272810 oder Deutschland +49 8621 9024140, www.indigourlaub.com
Foto (download): Im Mountain Retreat Center des Reiseveranstalters Indigourlaub finden Meditationswillige Ruhe und Abgeschiedenheit in der Chiemgauer Bergwelt. Bildnachweis: Indigourlaub

Weitere Auskünfte, Katalogbestellung und Buchung
Indigourlaub GmbH    Ecklweg 4    A-4040 Linz/Österreich
Fon +43 732 272810    office@indigourlaub.com    www.indigourlaub.com

Besondere Reisen für besondere Menschen. Der Linzer Veranstalter Indigourlaub ist spezialisiert auf Urlaube mit den Schwerpunkten Yoga, Qi Gong, Meditation, Fasten und Ayurveda-Kuren weltweit. Renommierte Trainer sowie sorgfältig ausgewählte Hotels und Retreats inmitten eindrucksvoller Naturlandschaften sind für die Programme ebenso charakteristisch wie gesunde, teils vegetarische oder vegane Verpflegung. Nach dem Motto „Alleine reisen, aber nicht alleine sein“ erfahren Teilnehmer bei 240 Reisen in 17 Ländern weltweit Freude an der Begegnung mit anderen und sich selbst. Herzensanliegen des Indigourlaub-Teams ist darüber hinaus ein achtsamer Umgang mit der Natur. So engagiert sich das Unternehmen als Mitglied beim „forum anders reisen e.V.“, kooperiert mit der gemeinnützigen Klima-Organisation „atmosfair“ und unterstützt den Verein zum Schutz von Delfinen und Walen, „M.E.E.R. e.V.".

Vera von Wolffersdorff

vera.v.wolffersdorff@hermann-meier.de