15. März 2022

Retreat Center von Indigourlaub: Kleebauer Hof im Mühlviertel, Oberösterreich

Mit Yoga den Frühling begrüßen

Der Frühling weckt die Lebensgeister und den Wunsch in uns, Körper und Geist Gutes zu tun. Das Kleebauer Hof Retreat Center in Oberösterreich des Reiseveranstalters Indigourlaub lässt seinen Gästen Raum für das bewusste Erleben der Natur in Kombination mit Bewegung. So bekommen sie den Kopf frei, um offen für Veränderungen und Neues zu werden. Der Vierkanthof in Alleinlage mit Blick über die Hügellandschaft des Mühlviertels ist ein wahrer Kraftplatz und bietet alle Voraussetzungen für eine nachhaltige Auszeit. Drei besondere Frühlingsangebote helfen dabei, innere Balance und Stärke wiederzufinden. Dazu gibt es jeweils täglich zwei Yoga-Einheiten, Sauna und Massagen nach Wunsch sowie vegetarische oder vegane Vollverpflegung. Preisbeispiel: 2 ÜN (Freitag bis Sonntag) inkl. 2 Yoga-Einheiten/Tag, Vollverpflegung, Sauna und Waldbaden ab 295 €/Pers. im DZ. www.indigourlaub.com
Foto (download): Das Kleebauer Hof Retreat Center im oberösterreichischen Mühlviertel ist gerade im Frühling ein Ort um Kraft zu tanken. Bildnachweis: Kleebauer Hof Retreat Center

Innere Kraft aus der Natur. Nach der morgendlichen Yoga-Einheit und einem reichhaltigen Frühstück geht‘s vom Kleebauer Hof Retreat Center nach Lust und Laune auf eine entspannte Wanderung. Bunte Wiesen und fröhliches Vogelgezwitscher lassen kalte Wintertage beim Frühlings-Special: Aufblühen im Mühlviertel (vier oder sieben Tage) schnell vergessen. Immer freitags begleiten die hofeigenen Alpakas die Wandergruppe. Hinterher bleibt viel Zeit für Ruhe und Rückzug am Naturbadeteich. Ist die zweite Yoga-Session absolviert, laden die nach Zirbenholz duftende Sauna oder eine Massage zur Entspannung ein. Wer möchte, lässt den Abend in gemütlicher Runde mit Gleichgesinnten ausklingen. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgt Chefköchin Maria, die täglich vegetarische und vegane Köstlichkeiten aus regionalen und saisonalen Produkten zaubert.
Foto (download): Outdoor-Yoga-Einheiten auf der Holzplattform des Kleebauer Hof Retreat Center/Oberösterreich sind eine Wohltat für Körper und Geist. Bildnachweis: Kleebauer Hof Retreat Center

Yoga und Wandern mit Kuschelfaktor. „Der Kontakt mit Tieren wirkt sich positiv auf die Stimmung aus. Somit sind sie eine wertvolle Ergänzung zu unseren Yoga-, Meditations- und Aktivangeboten“, sagt Sonja Miko, Geschäftsführerin von Indigourlaub und Inhaberin des Kleebauer Hofs. Tatsächlich beherbergt das Yoga-Retreat-Center einen kleinen Zoo mit Ponys, Pferden, Meerschweinchen, Hasen, Katzen und Hunden. Beim Programm Yoga, Wanderlust und Alpaka-Abenteuer im Mühlviertel zieht die Gruppe an einem der fünf Tage mit den hofeigenen Alpakas los. Übrigens wird die aus Südamerika stammende Kamelart wegen ihres friedvollen Charakters gern für tiergestützte Therapien herangezogen. Die kuscheligen Paarhufer wirken besonders beruhigend auf Menschen. Ein weiteres Highlight ist die gemeinsame Tour ins Pesenbachtal – ein Kraftplatz mit Quellen und Tümpeln, beeindruckenden Felsformationen, Moosen und Farnen. Die Möglichkeit täglich zwei Yoga-Einheiten runden das Aktiv- und Entspannungsprogramm ab und lassen viel Raum für Ruhe und Erholung.
Foto (download): Im Kleebauer Hof Retreat Center/Oberösterreich wandern die Gäste mit hofeigegen Alpakas. Die kuscheligen Paarhufer wirken beruhigend und ausgleichend auf Menschen. Bildnachweis: Kleebauer Hof Retreat Center

Auszeit übers Wochenende. Wer sich der Hektik des Alltags und dem Gedankenkarussell nur mal kurz entziehen möchte, der wird das Yoga-Wochenende im Mühlviertel des österreichischen Reiseveranstalters Indigourlaub zu schätzen wissen. Die Mini-Auszeit beginnt gleich nach der Ankunft im Kleebauer Hof, denn allein die beeindruckende Natur und friedliche Stille wirken unmittelbar auf Körper und Geist, schaffen Raum für Entschleunigung. Täglich zwei Yoga-Einheiten und Waldbaden nach japanischer Tradition bieten Gästen die Möglichkeit, Stress abzubauen und innere Ruhe zu finden. Die geselligen Abendessen mit Gleichgesinnten bei vegetarischen und veganen Köstlichkeiten sorgen für ein rundum Wohfühlwochenende.
Foto (download): Im Kleebauer Hof Retreat Center/Oberösterreich fällt es Indigourlaubern leicht, die Seele baumeln zu lassen, auch wenn es nur für ein Wochenende ist. Bildnachweis: Kleebauer Hof Retreat Center

Weitere Auskünfte, Katalogbestellung und Buchung
Indigourlaub GmbH    Ecklweg 4    A-4040 Linz/Österreich
Fon +43 732 272810 (Ö)    +49 8621 9024140 (D)