8. August 2019

Neue Ayurveda-Reisen vom Spezialisten: Mit Indigourlaub nach Südtirol und Asien

Panchakarma nah und fern

Klassische Ayurveda-Kuren in Indien und auf Sri Lanka gehören seit jeher zum Programm des österreichischen Spezialveranstalters Indigourlaub. Ab sofort können Gäste das „Wissen vom langen Leben“ auch auf Reisen nach Südtirol für sich nutzen – dank einem indischen Arzt samt kompetentem Team so authentisch wie in den Ursprungsländern, aber in alpiner Umgebung: Das Hotel ist umgeben von imposanten Dolomitengipfeln. Ob in Asien oder Europa: Die Kur beginnt jeweils mit einer ausführlichen ärztlichen Anamnese. Massagen mit Kräuter-Stempel-Kissen, Dampfbäder oder der Shirodhara-Stirnguss mit warmem Öl ergänzen das Programm. In allen Ayurveda-Resorts sind qualifizierte und erfahrene Therapeuten tätig. Weitere Infos, Katalogbestellung und Buchung unter Fon +43 732 272810 (Ö), +49 8621 9024140 (D) oder www.indigourlaub.com
Foto (download): Der österreichische Spezialveranstalter Indigourlaub hat seit 2019 authentische Ayurveda-Kuren ohne lange Anreise in Südtirol im Programm. Bildnachweis: Hotel Engel

Ayurveda authentisch in Südtirol. Der Ayurvedaurlaub in den Bergen Südtirols im Spa- und Gourmethotel Engel startet mit einer ärztlichen Konsultation bei Vaidya Swami Nath Mishra. In Welschnofen/Eggental gelegen, serviert das Haus darüber hinaus Vollpension mit ayurvedisch-biologischer Küche. Die Kur beinhaltet Pulsdiagnose, drei Abhyanga Ganzkörper-Ölmassagen, ein Udvartana Kräuterpulver-Peeling, einen Shirodhara-Stirnölguss, ein Kräuterdampfbad sowie zahlreiche weitere Anwendungen. 7 Tage sind ab 2.425 €/Pers. im DZ zeitlich frei buchbar, für Gäste mit Ayurveda-Erfahrung gibt es auch 3 Nächte als Refresher ab 998 €/Pers. im DZ.

Direkt am Strand und mit Meerblick – bei der Ayurveda-Reise unter Gleichgesinnten von Indigourlaub in Südindien finden Gäste Ruhe in idyllischem Ambiente. Bildnachweis: Kadaltheeram Ayurvedic Beach Resort

Ayurveda für Alleinreisende in Indien. Ein ayurvedisches Ärztepaar samt Team betreut die Gäste im südindischen Varkala im Kadaltheeram Ayurvedic Beach Resort – ideal für Alleinreisende. Denn die intime Größe mit nur 12 Zimmern sowie feststehende Gruppentermine machen es leicht, Gleichgesinnte zu finden. Zum Kurpaket gehören 13 Nächte mit ayurvedischer Vollpension, 2 ärztlich verordnete Anwendungen pro Tag, dazu Yoga, Meditation, ein Kochkurs sowie ein Ausflug in die Umgebung. Der 2-wöchige Aufenthalt kostet ab 1.450 €/Pers. im DZ.
Foto (download): Direkt am Strand und mit Meerblick – bei der Ayurveda-Reise unter Gleichgesinnten von Indigourlaub in Südindien finden Gäste Ruhe in idyllischem Ambiente.
Bildnachweis: Kadaltheeram Ayurvedic Beach Resort

Ayurveda de luxe und individuell in Sri Lanka. 2016 eröffnet, bietet das stylishe Ananda Ayurveda Resort mit nur 13 Zimmern im Südwesten Sri Lankas einen besonderen Service: Für jeden Gast wird entsprechend seiner Doshas individuell gekocht. Zu Kurbeginn erstellt ein Ayurveda-Arzt das Behandlungsprogramm mit täglichen Yoga-Einheiten. Nur ein paar Schritte vom Resort liegt ein Sandstrand, an dem Urlauber häufig Schildkröten beobachten können. Ein buddhistischer Tempel findet sich ebenfalls wenige Gehminuten entfernt. Die 14-tägige Panchakarmakur mit ayurvedischer Vollpension und 2 bis 3 Behandlungen pro Tag ist bei Indigourlaub ab 2.170 €/Pers. im DZ zu haben. Auch eine 10-tägige Vitalisierungskur (Shakti) sowie die 21-tägige Intensivkur (Moksha) sind zeitlich frei buchbar im Angebot.

Auskünfte, Katalogbestellung und Buchung
Indigourlaub GmbH    Ecklweg 4    A-4040 Linz/Österreich
Fon +43 732 272810 (Ö)    +49 8621 9024140 (D)    office@indigourlaub.com    www.indigourlaub.com

Indigourlaub ist Spezialist für Reisen mit den Schwerpunkten Yoga, Qi Gong, Meditation und Ayurveda-Kuren weltweit. Renommierte Programmleiter sowie sorgfältig ausgewählte Hotels und Retreats inmitten oft unberührter Natur sind die Markenzeichen des österreichischen Veranstalters. Wert gelegt wird auch auf gesunde, teils vegetarische oder vegane Verpflegung. Teilnehmer erfahren bei 350 Reisen in 22 Ländern Freude an der Begegnung mit anderen und sich selbst. Herzensanliegen des Indigourlaub-Teams ist zudem ein achtsamer Umgang mit Mensch und Natur. So engagiert sich das Unternehmen als Mitglied beim „forum anders reisen e.V.“, kooperiert mit der gemeinnützigen Klima-Organisation „atmosfair“ und trägt die TourCert CSR-Zertifizierung für nachhaltigen Tourismus.

Vera von Wolffersdorff

vera.v.wolffersdorff@hermann-meier.de