3. Mai 2018

Neu bei Indigourlaub: Yoga- und Meditationsreisen als Burnout-Prophylaxe

Stille statt Stress

Zu enge Zeitfenster, unzählbare Aufgaben, viel Druck und keine Minute zum Ausspannen: Klingt ungut, gehört aber für viele zum (Büro-)Alltag. Wenn dann auch während der Freizeit die Gedanken im Kopf Karussell fahren, ist das schon der halbe Weg zum Burnout. Was hilft? Pausen machen. Runterschalten. Mal hinsetzen. Leichter gesagt als getan. Doch Techniken, mit deren Hilfe man besser mit Stress umgehen kann, lassen sich erlernen – und so die größten Klippen von vornherein umschiffen. Der österreichische Reiseveranstalter Indigourlaub setzt auf hochqualifizierte Programmleiter und verschiedene Yoga- und Meditations-Retreats an natürlichen Kraftorten. www.indigourlaub.com
Foto (download): Beim Finca-Urlaub im Seminarhaus von Indigourlaub auf Mallorca gehören Momente des Innehaltens und Ausruhens zum natürlichen Tagesrhythmus. Bildnachweis: Indigourlaub

MBSR, „Mindfulness Based Stress Reduction“, bietet praktische Übungen im Umgang mit Stress oder schwierigen Kommunikationssituationen. Beim Kompaktkurs von Indigourlaub im Salzburger Land/Österreich werden die Inhalte des klassischen achtwöchigen MBSR Kurses in nur 7 Tagen vermittelt. Entwickelt hat das Übungsprogramm der amerikanische Psychologe Prof. Jon Kabat-Zinn. 7 Ü im DZ mit HP kosten ab 1.290 €/Pers. (von 4. bis 11. August 2018). In den 7 Wochen danach erfolgt auf Wunsch Begleitung (per E-Mail oder Telefon), um die eigene Achtsamkeitspraxis zu unterstützen.
Foto (download): Die Meditationsreisen von Indigourlaub führen Teilnehmer an ganz besondere Orte – hoch in die Berge und zugleich zu sich selbst. Bildnachweis: Indigourlaub

Wie heilsam Ruhe für Körper und Geist sein kann, lässt sich im oberbayerischen Chiemgau auf vielerlei Wegen erspüren. Im Kurs Yoga- und Meditation in den Bergen – Kraft der Stille werden fein aufeinander abgestimmte, harmonisierende oder stärkende Asanas (Körperhaltungen), reinigende und energetisierende Pranayamas (Atemübungen), geführte Entspannungsreisen und Meditationen unterrichtet. 6 Ü/DZ von 6. bis 12. August 2018 im Mountain Retreat Center von Indigourlaub mit VP gibt’s für 650 €/Pers.
Foto (download): Yoga und Meditation mit Indigourlaub. Das veranstaltereigene Mountain Retreat Center befindet sich an einem Kraftort in den Chiemgauer Voralpen. Bildnachweis: Indigourlaub

Weitere Auskünfte, Katalogbestellung und Buchung
Indigourlaub GmbH    Ecklweg 4    A-4040 Linz/Österreich
Fon +43 732 272810   office@indigourlaub.com    www.indigourlaub.com

Besondere Reisen für besondere Menschen. Der Linzer Veranstalter Indigourlaub ist spezialisiert auf Urlaube mit den Schwerpunkten Yoga, Qi Gong, Meditation, Fasten und Ayurveda-Kuren weltweit. Renommierte Trainer sowie sorgfältig ausgewählte Hotels und Retreats inmitten eindrucksvoller Naturlandschaften sind für die Programme ebenso charakteristisch wie gesunde, teils vegetarische oder vegane Verpflegung. Nach dem Motto „Alleine reisen, aber nicht alleine sein“ erfahren Teilnehmer bei 240 Reisen in 17 Ländern weltweit Freude an der Begegnung mit anderen und sich selbst. Herzensanliegen des Indigourlaub-Teams ist darüber hinaus ein achtsamer Umgang mit der Natur. So engagiert sich das Unternehmen als Mitglied beim „forum anders reisen e.V.“, kooperiert mit der gemeinnützigen Klima-Organisation „atmosfair“ und unterstützt den Verein zum Schutz von Delfinen und Walen, „M.E.E.R. e.V."

Vera von Wolffersdorff

vera.v.wolffersdorff@hermann-meier.de