16. September 2020

Gesundheit, Nachhaltigkeit, Yoga, Natur: Neuer Indigourlaub-Katalog 2021

Vielfältige Reisen zum Ich

Mit seinem Jahreskatalog offeriert Indigourlaub auch 2021 wieder Yoga-, Meditations-, Ayurveda- und Kreativreisen weltweit. Für die kommende Saison stehen 450 Reisen in 21 Ländern zur Auswahl. Dann legt der österreichische Spezialveranstalter besonderes Augenmerk auf gesundheitsfördernde, aktive und naturverbundene Themen. Dazu lädt Indigourlaub vermehrt in die drei eigenen Häuser: die Son Manera Retreat Finca auf Mallorca, das Mountain Retreat Center im bayerischen Chiemgau und das neu eröffnete Kleebauer Hof Retreat Center in Oberösterreich. Infos zu allen Reisen, Katalogbestellung und Buchung unter Fon +43 732 272810 (Ö), +49 8621 9024140 (D) oder www.indigourlaub.com sowie www.sonmanera.com, www.mountain-retreat-center.com, www.kleebauerhof.com
Foto (download): Der neue Indigourlaub-Katalog 2021 kann kostenlos unter www.indigourlaub.com heruntergeladen oder bestellt werden. Bildnachweis: Indigourlaub

Nah und fern. Anfang September 2020 brachte Indigourlaub mit dem Kleebauer Hof Retreat Center sein drittes veranstaltereigenes Haus – neben der Son Manera Retreat Finca auf Mallorca und dem Mountain Retreat Center im Chiemgau – an den Start. In allen Locations finden ganzjährig spezielle Themenwochen und ein offenes Yogaprogramm statt. Abwechslung ist stets geboten, zum Beispiel vom tiefenentspannten Schweigeretreat mit Zen-Meditation bis hin zum sportlichen Langlauf-Retreat mit dynamischem Iyengar-Yoga im Chiemgau. Zudem organisiert Indigourlaub wieder eine Vielzahl an Reisen in die ganze Welt, unter anderem zu Ayurvedakuren in Sri Lanka. Wer nicht so weit in die Ferne schweifen möchte, findet die fernöstliche Heilkunst auch in Madeira oder in den Bergen Südtirols.

Nachhaltig reisen. Im 17. Unternehmensjahr verpflichtet sich Indigourlaub mehr denn je der Nachhaltigkeit. „Reisen in unserem Sinn muss ethisch vertretbar sein“, erklärt Geschäftsführerin Sonja Miko. „Wir übernehmen Verantwortung. Dazu gehört, Ressourcen sorgsam zu nutzen und Kulturen sowie der Tierwelt mit Respekt zu begegnen.“ So unterstützt das Unternehmen unter anderem atmosfair, Sea Watch und Sonne International. „Nachhaltig bedeutet für uns darüber hinaus, dass die Teilnehmer langanhaltende Erfahrungen, tiefgründige Erlebnisse sowie neu geknüpfte Kontakte mit nach Hause nehmen.“

Weitere Auskünfte, Katalogbestellung und Buchung
Indigourlaub GmbH   Ecklweg 4   A-4040 Linz/Österreich
Fon +43 732 272810 (Ö)   +49 8621 9024140 (D)   office@indigourlaub.com   www.indigourlaub.com

Über Indigourlaub. Der österreichische Veranstalter ist Spezialist für Reisen mit den Schwerpunkten Yoga, Qi Gong, Meditation und Ayurveda-Kuren weltweit. Renommierte Programmleiter sowie sorgfältig ausgewählte Hotels und Retreats inmitten oft unberührter Natur sind die Markenzeichen von Indigourlaub. Mittlerweile betreibt das Unternehmen drei eigene Häuser: die Son Manera Retreat Finca auf Mallorca, das Mountain Retreat Center im Chiemgau und das Kleebauer Hof Retreat Center unweit vom Firmensitz in Oberösterreich. Teilnehmer erfahren bei 450 Reisen in 21 Ländern Freude an der Begegnung mit anderen und sich selbst. Herzensanliegen des Indigourlaub-Teams ist zudem ein achtsamer Umgang mit Mensch und Natur. So engagiert sich das Unternehmen als Mitglied beim „forum anders reisen“, kooperiert mit der gemeinnützigen Klima-Organisation „atmosfair“ und trägt die TourCert CSR-Zertifizierung für nachhaltigen Tourismus.

Janina Reich

janina.reich@hermann-meier.de